Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Symbole C S O

D. Hoffmann11.04.2010 18:04 #31
Kunde
Beiträge: 35
 
  
Ich wollte auch wie hier beschrieben:

http://dago.mpg-esports.de/wordpress/2010/02/11/teamspeak-3-server-icons-setzen/

Icons setzten.

Leider bekomme ich immer die Meldung "insufficient permission modify power".
Mache ich noch etwas falsch oder ist das bei allen so?

Gruß

F. Ellinghaus11.04.2010 18:05 #32
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Ich schau mal auf dem Server vorbei.
F. Ellinghaus11.04.2010 18:08 #33
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Das Icon Management ist nun verfügbar.
M. Müller11.04.2010 18:58 - Bearbeitet am 11.04.2010 19:00 von M. Müller#34
Kunde
Beiträge: 17
 
  
HI,

mhhhhh also ich kann bei den Channel Grp immer noch keine Icons Setzen bzw. ich habe
das Recht nicht weder im Client noch im Webinterface;


Ich hab hier mal ne Grafik angehängt zum verständnis was ich meine



wie bei der Grp. Milkless zu sehen, sind alle Rechte Icons zu setzen ausgegraut, ergo nicht anwählbar.

Bei Channel Topic hab ich nen Pfeil falsch gesetzt *G* der sollte weiter unten sein nicht das es da zu missverständnissen kommt *G*

Das gilt Natürlich für alle anderen Channel Grp. auch.


Tschuuuuuu
F. Ellinghaus11.04.2010 19:21 #35
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Was passiert, wenn du einen Doppelklick auf das Recht "i_icon_id" machst?
reini11.04.2010 20:51 - Bearbeitet am 11.04.2010 20:52 von reini#36
Kunde
Beiträge: 34
 
  
Hi!

In den Channelgruppen (oder auch Servergruppen is egal) braucht man NUR i_icon_id setzen!
Die anderen Rechte die hier sonst noch sind müssen NUR in der Server Admin Gruppe sein! Wenn du bei allen Gruppen alle Rechte setzen würdest dann könnte jeder Icons löschen etc wie er will also nicht nur Admins sondern alle könnten hier rumpfuschen und ob das wirlich dein erzieltes Ergebnis ist bezweifle ich!
Du musst also im Webinterface die Rechte in der SERVER ADMIN GRUPPE setzen (also die ganzen Icon Rechte) und sobald das geschehen ist kanst du auf i_icon_id Doppelklicken und ein Fenster öffnet sich wo du das Icon auswählen kanst bzw dort auch direkt hochladen kanst!

Im TS selbst geht es, wenn du auf einer alten Instanz warst, erst wenn du diese Rechte im Webinterface gesetzt hast!

mfg
M. Müller11.04.2010 21:16 #37
Kunde
Beiträge: 17
 
  
HI


also wenn ich rechtsklick drauf mache kann ich zwar ein Icon anklicken aber es wird nicht übernommen da ich das Recht nicht habe (ist ja Grau) insuffizient Client Permission kommt da dann nur.


@reini

Sry dir scheint nicht klar zu sein was ich will ! es geht mir NICHT um die Server Grps. !!!




Tschuuuuuuu
reini11.04.2010 21:32 - Bearbeitet am 11.04.2010 21:41 von reini#38
Kunde
Beiträge: 34
 
  
Hi!

Du kanst dir übers Webinterface NUR die Server Gruppen bearbeiten!
Man kann sich übers Webinterface keine Vergaberechte hinzufügen somit kann nur eine Server Gruppe das Reecht bekommen die Icons zu verteilen.
Wenn du dir dann als Server Admin diese Rechte gegeben hast dann kanst du Icons selbst natürlich auch den Channel Gruppen zuweisen!
Sprich du in der Server Gruppe - Server Admin hat alle Icon Rechte - diese solltest du dir übers Webinterface zuteilen. (ich nehme jetzt mal stark an das du als Inhaber des Servers in der Server Admin Gruppe bist)

Wenn du dann diese Rechte hast kanst du in jeder Gruppe EGAL ob SERVER oder CHANNEL Icons verteilen!

EDIT: Wenn du die Rechte dann hast gehe in die jeweilige Server/Channel Gruppe und klicke bei Wert auf i_icon_id doppelt und dann sollte sich das Fenster öffnen wo du Icons zuteilen und auch hochladen kanst!

EDIT2: Wenn du wirklich willst das auch Leute von Channel Gruppen Icons löschen, hinzufügen dürfen (also Leute die ansich keine Admin rechte haben) dann musst du beim Support wegen Vergaberechten anfragen. Ich kann mir nur net vorstellen das Leute die keine Admins sind anderen Gruppen Icons verteilen dürfen sollen^^

EDIT3: Gut Hr. Schröder hat das wegen den Vergaberechten nun erwähnt wenn du das machen willst was ich in EDIT 2 geschrieben habe dann musst du jezt nur warten bis Hr. Schröder dir das richtet :)!
mfg
F. Schröder11.04.2010 21:34 #39
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
@M. Müller


Ich verstehe dein Problem. Deine Server Admin Gruppe hat keine Vergaberechte, so kannst du den Channel Gruppen auch keine Rechtezuweisen. Auf dieser Instanz betehen diesbezüglich noch kleine Probleme. Für diese Instanz gibt es noch nicht die Vergaberechte.


Ich werde mich die Tage dem annehmen, dann sollte das auch klappen von der Server Admin Gruppe aus, die Channel Icons einzustellen.
M. Müller11.04.2010 23:41 - Bearbeitet am 11.04.2010 23:42 von M. Müller#40
Kunde
Beiträge: 17
 
  
Mhhh


als @Reini

ohne dir zu nahe Treten zu wollen du scheinst echt nicht zu verstehen was ich will !


Ich will den Channel Grps. die Icons zuweisen (Channel Admin, Operator oder Voice oder Ihrgend eine andere Channel Grp dich ich zuweise wenn User den Channel betreten) die sie haben sollen z.b. Channel Admin, Operator und Voice ! das sind Temoperäre Rechte die nur in dem jeweiligen Channel gelten diese rechte kann ich auch vergeben ABER ich kann es anhand des Icons nicht ersehen da die Icons nicht gesetzt sind und auch nicht gesetzt werden können (da ich das recht nicht habe)


von daher möchte ich nur das ich die Icons für die Channel Grps. setzen, kann da die standart Icons NICHT angezeigt werden. Nicht mehr und nicht weniger ;)


H. Schröder hat verstanden was ich möchte und das ist auch gut so *g*

Ach ja man kann auch wunderbar per Client Rechte vergeben und auch Icons usw. setzen ABER es muss das recht dazu für und ServerAdmin AKTIV sein was es ATM nicht ist.
und man kann im MOMENT nur die Icons für die Server Grps setzen !!! ABER nicht für die Channel Grps !!!
Von daher hab ich es ja bemängelt das man weder Client noch per WebInterface die Rechte setzen kann ! Ich pers. brauche kein WebInterface da man alles wunderbar per Client machen kann wenn die Rechte Aktiv sind ;)
Und ein Recht das Deaktiviert ist (Grau hinterlegt) kann man weder per Client noch per WebInterface setzen !


Und wie gesagt du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will ! ICH will Channel Grps. Icons setzen können oder ein anderer Admin ! KEIN Normaler User oder sonst ein User NUR die Admin, daher verstehe ich nicht wie du darauf kommst das es ALLE User es können sollen ????


H. Schröder hat verstanden worauf ich hinaus will und das reicht mir ! Also plx bescheid geben wenn das Recht per Client ODER Webinterface gesetzt ist das ich die Channel Grp Icons setzen kann


Ach ja und keine PAnik das soll kein Streit oder so sien Andere User können aus unserer Diskussion nur lernen *G*


Tschuuuuuuuuuu
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.