Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Symbole C S O

reini12.04.2010 03:17 - Bearbeitet am 12.04.2010 03:27 von reini#41
Kunde
Beiträge: 34
 
  
Hi!

Du willst also dem Channel Admin das C und dem Operator das O etc. zuteilen?
Wenn ich das richtig verstanden hab oder?^^
Da du aber schreibt bei den Server Gruppen gehts finde ich das merkwürdig!
Ich habe auch nur in der Server Admin Gruppe die ganzen Icon Rechte und kann problemlos auch bei den Channel Gruppen die Icons setzen.
Bei den Channel Gruppen habe ich von den ganzen Icon rechten legendlich bei i_icon_id einen Wert stehen der Rest ist in den Channel Gruppen ist grau.


Bei deinem Bild sind folgende Rechte (und deshlab kam ich auf die Idee das alle das können sollen weil das Bild von den Channel Gruppen ist, denn wenn nur Admins das können sollen sollten bis auf i_icon_id bei den Channel Gruppen alle Icon Rechte grau sein):

b_viritualserver_modify_icon_id = Mit diesem Recht kann man das Icon des Servers verändern - dieses Recht hat nur der Admin zu besitzen!
i_icon_id = Wenn die Rechte richtig sind: Doppelklick hier auf das Wert Feld und dann kann man die Icons auswählen
i_max_icon_filesize = Maximale Größe des Icons - sollte meines Erachtens auch nur der Admin besitzen - zumindest bei mir ist es so und es funktioniert Problemlos!
b_icon_manage=Mit diesem Recht SOLLTE man bei ALLEN CHANNEL und server Gruppen die Icons via i_icon_id setzen können. - Auch dieses Recht darf nur der Admin haben.
Bei Fehlern mich einfach korrigieren! :)

Bei mir ist es aufjedenfall so das das Recht b_viritualserver_modify_icon_id, i_max_icon_filesize, b_icon_manage ausschließlich in der Server Admin Gruppe ist und bei allen anderen Gruppen sonst grau ist. Mit dieser Einstellung kann ich bei ALLEN Gruppen egal ob Channel oder Server die Icons setzen. (und ansich sollte man diese 3 Rechte auch per Webinterface der Server Admin Gruppe setzen können - seit dem Patch der eben jetzt vor ein paar Tagen war sollte das eben gehen - wobei im letzen News Beitrag steht das das nur mit der Rechte-Rescue funktioniert und nicht mit der Einzelfreischaltung - ich habs net getestet bei mir waren die Icons bei diesem Server von Haus aus aktiv da der Server relativ neu ist)

Wenn du allerdings alle 3 Rechte in der Server Admin Gruppe aktiv hast und es geht trotzdem nicht dann weis ich auch net weiter!

Sollte dein Problem allerdings sein das wenn du zum Auswahlfenster der Icons kommst die Standardicons nicht drinnen sind dann hat ja der Server einen Fehler.

....
Und ein Recht das Deaktiviert ist (Grau hinterlegt) kann man weder per Client noch per WebInterface setzen !
....
Hier sag ich mal nein! Ob man das per Webinterface setzen kann kommt drauf an wie das Webinterface Programiert ist.
Aus dem News Beitrag:
....
Aufgrund der Backups funktionieren Icons et. nicht auf Anhieb. Entweder ihr kopiert unsere Template Gruppen mit der "Rechte-Rescue"-Funktion im Webinterface - Dann gehts sofort, oder ihr setzt euch mit dem Support in Verbindung. Dieser wird euch dann die Icons freischalten.
....
Hier kann man sich via der Rechte-Rescue funktion auch im Webinterface helfen... Wie gesagt obs geht oder net kommt immer auf die Konfiguration des Webinterfaces draufan!

Ich hoff diemal hab ichs halbwegs richtig, oder ich steh komplett auf der Leitung^^

Und ja will das auch nur als Diskussion verstehen, streiten hab ich nicht unbedingt vor^^

mfg
M. Müller12.04.2010 05:13 - Bearbeitet am 12.04.2010 06:45 von M. Müller#42
Kunde
Beiträge: 17
 
  
Ahhhh


jetzt kommen wir langsam zusammen *G* Ergo mir gehts es nicht darum den Usern das Recht "Channel Admin, Operator" geben zu können das funktioniert.

ABER ich will das Icon sehen können wer das Recht in dem jeweiligen Channel hat ;) Daher möchte ich das Recht haben diese Icons setzen zu können was ATM bei den Channel Gruppen nicht funktioniert da das Recht Deaktiviert (Grau) ist ;)

Im Moment ist es so das ich auf einen Blick NICHT sehen kann wem ich, oder ein anderer Admin jemanden Channel Admin, OP oder Voice (Mod. Channel) gegeben hat weil die Icons nicht angezeigt werden hinter dem User der eines der Rechte hat.


Wie schon erwähnt Server Gruppen Icons zuweisen funktioniert einwandfrei seit 3 Tagen.



Tschuuuuuuuuuuuuuuuuu
reini12.04.2010 15:03 - Bearbeitet am 12.04.2010 15:04 von reini#43
Kunde
Beiträge: 34
 
  
Hi!


Habe hier etwas falsch gedacht: Ich brauchte ja die Vergaberechte um den Entsprechenden Zahlenwert zu setzen (der eben gesetzt wird wenn ich auf ein Icon kicke), das war definitiv ein Denkfehler von mir!
Deshalb kans gar nicht ohne Vergaberechte gehen.
Was mich nun wundert das es überhaupt geht. Ich hab mir jetzt lokal testweise einen Server erstellt und wenn ihr mir die Vergaberechte bei den Icon Rechten nehme kann ich weder bei Server noch bei Channel Gruppen Icons zuteilen.

Egal, aufjedenfall du brauchst die Vergaberechte und die werden dir jetzt ja hoffentlich bald gegeben.

Wenn du jetzt keine wichtigen Einstellungen in der Server Admin Gruppe hast die du selbst verstellt hast kanst du eigentlich auch versuchen die Server Gruppe selbst auf die aktuellen Rechte zu bringen!
Gehe dazu ins Webinterface dann bei Rechte auf Server Gruppen dann gehst du auf diesen bläulichen Button "Rechte aus Vorhandener Server Gruppe übernehmen" bei Server Admin und dann wählst du "Server Admin Template Gruppe" aus. Auf Rechte kopieren klicken, kurz warten, und dann sollten die Standardrechte für die Server Gruppe wiederhergestellt sein.
Und wens gut geht hast du dann auch alle erforderlichen Rechte für die Icons!

Wenn das nichts bringt oder du das net machen willst einfach warten bis Hr. Schröder dir das händisch macht! :)

mfg
T. Schlegermann15.04.2010 11:10 #44
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Moin !Ich würde auch sehr gern ein icon für meine angelegte Member gruppe erstellen.
allerdings ist enables icon management grau hinterlegt, so dass ich eben keines auswählen kann.
reini15.04.2010 17:05 #45
Kunde
Beiträge: 34
 
  
Hi!

Würde dir das Empfehlen:

Wenn du jetzt keine wichtigen Einstellungen in der Server Admin Gruppe hast die du selbst verstellt hast kanst du eigentlich auch versuchen die Server Gruppe selbst auf die aktuellen Rechte zu bringen! Gehe dazu ins Webinterface dann bei Rechte auf Server Gruppen dann gehst du auf diesen bläulichen Button "Rechte aus Vorhandener Server Gruppe übernehmen" bei Server Admin und dann wählst du "Server Admin Template Gruppe" aus. Auf Rechte kopieren klicken, kurz warten, und dann sollten die Standardrechte für die Server Gruppe wiederhergestellt sein. Und wens gut geht hast du dann auch alle erforderlichen Rechte für die Icons!

Alternativ wens net geht wende dich am besten per Ticket oder so an den Support! :)

mfg
Reinhard
F. Schröder15.04.2010 20:01 #46
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
@T. Schlegermann


Du hast nun Gruppen Icons gesetzt. Ich denke mal, das Problem hat sich nun von selbst gelöst :)
( user deleted )15.04.2010 22:28 #47

Beiträge: 9
 
  
Also ich hab es jetzt mal auch probiert,allerdings kommt immer wieder Fehler,ich hätte dafür keine rechte,und i_icon_id steht auf 100 und ist auch nicht zu ändern...also dioe Vergaberechte.
F. Schröder16.04.2010 04:24 #48
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Es müsste nun funktionieren bei dir.
( user deleted )16.04.2010 11:52 #49

Beiträge: 9
 
  
Also auf die schnelle gerade ging nix,ich kriege bei ServerGruppe "Server Admin" einfach die Zahl 845258892 nicht weg,es kommt einfach immer fehler. Bei den anderen Servergruppen ist alles grau hinterlegt und nicht änderbar.
A. Böhm16.04.2010 22:10 #50
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 154
 
  
@A. Marschalkowski

Deine Icons sollte nun wieder so sein wie es sein soll, ein Rotes SA Icon sollte sich noch im Icon Manager befinden welches ich zum testen benutzt habe, viel spaß damit.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.