Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server TS3 - Serverweite Client drops (connection lost)

Saehl02.06.2013 19:42 #1
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Hey Leute,

bin mit meinem TS3 Server soweit sehr zufrieden, eine Sache stoert allerdings etwas, ab und zu (2-3 mal am Tag, manchmal auch mal nen Tag garnicht) kriegen alle User die sich aktuell auf dem Server befinden einen Disconnect der 'dropped (Connection lost)' gelabelt wird.

Ich schliesse mal aus, dass es an den Usern liegt, da wie gesagt alle, bzw mehrere Leute entweder gleichzeitig diesen timeout haben oder kurze Zeit nach einander.

Wuerde mich ueber eventuelle Loesungsvorschlaege freuen.

Mfg,

Oliver
Bewertung: +3
M. Hahn02.06.2013 20:23 #2
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Selbes Fehlerbild bei mir!

Die Leute sind allerdings weiterhin in anderen MMO´s online ohne Disconnect,
deshalb schließ ich weniger auf einen Fehler seitens der Clients!

Würde mich ebenfalls über eine Antwort freuen!
F. Schröder03.06.2013 17:10 #3
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Dieses Fehlerbild kann verschiedene Ursachen haben. Ich würde aber ein generelles Problem erst einmal ausschließen, da sich sonst viel mehr Kunden über dieses Problem beklagen würden.

Daher bitte ich Euch, wenn ein solcher Fehler auftritt, einen Traceroute anzufertigen. Wie das geht, erfährt man hier: http://www.nexteamspeak.de/forum-thread,thread,46.html

Nur aus diesem Traceroute können wir die tatsächliche Ursache erkennen.
P. Buchholz06.06.2013 04:19 #4
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Habe das gleiche Problem. Passiert in verschiedenen Abständen ab und an.
D. Saldeitis10.06.2013 22:10 #5
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Wir haben das auch zwischendurch mal. Es fliegen aber meistens nur vereinzelnt leute raus.

Doch hin und wieder kommt es dann doch mal vor dass wirklich alle rausfliegen, selbst ich mit einer stabilen und schnellen Leitung.

Kann man immer gut an der "1" Hinter den namen sehen, wenn einer rausgeflogen ist, da die User im TS später den timeout bekommen als sie wieder im TS drinne sind. Wir können also selber mithören wie wir ausm TS fliegen.

verückte sache^^
...
Das würde ja bedeuten, dass der Server nicht abstürzt, da sonst keine "1" hinter dem Namen stehen würde (bzw. wir nicht den timeout selber mithören könnten) und auch die Serverlaufzeit nicht zurückgesetzt wird.

In den meisten Fällen könnte es ein Verbindungsproblem mit den Clienten sein (bei diesen Personen ist eh bekannt dass sie nicht die tollste Leitung haben), doch wenn wir alle rausfliegen kann es einfach nur mit dem Datentransport vom TS-Server zum Clienten liegen.

Vilt ein Router / Switch problem? Kabel kann ich mir nicht so vorstellen, es sei denn sie liegen aufm Boden wo zwischendruch mal wer drüber latsch was ich aber nicht glaube^^


Aber soo häufig tritt das im mom jetzt auch nicht auf
Scati12.06.2013 21:53 #6
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Da muss ich leider D. Saldeitis zustimmen Verstehe auch nicht warum ständig die time outs kommen bei meinen nutzern oder, selbst bei mir selbst. Server selbst scheint nicht zu crashen oder zu reseten . Ist ja nicht so das es jeden Tag ist Kommt aber immer wieder vor das es allen gleichzeitig Passiert keine anung wieso oder warum.
N. Schmittner18.06.2013 13:15 #7
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Wir haben bei uns auch immer wieder mal diese Time Outs. Es fliegen zwar nicht alle aber viele und das meißt paarallel zusammen. Und dann noch 2-3 mal danach bis es sich beruhigt hat. Ist nicht an jedem Tag so aber denoch mehr mals in der Woche.
S. Alexander22.06.2013 19:24 #8
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Das gleiche Problem bei mir! mal passiert es 2-3x am Tag mal gar nicht auf jedenfall unpassend wenn man wichtige spiele hat.
S. Rübe22.06.2013 19:26 #9
Kunde
Beiträge: 1
 
  
dasselbe hier, nur das alle paar sekunden einer nach dem andern seit heut mittag aus dem ts fliegt
H. Kriewald22.06.2013 19:36 #10
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Habe das Prob. auch schon seit längerer zeit das die leute 2 -3 mal am tag rausfliegen mal nur 1 oder 2 dann mal wieder alle.
Es kommt auch schon mal vor das es alle sek und dann aber 3-4 min so geht und das stört den spielablauf vorallem wenn man den ts benötigt.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.