Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Teamspeak 3 Server Webinterface (ts3admin) Allgemein Anderen Teilnehmer Adminrechte einräumen

A. Gruhl18.11.2012 19:04 #1
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Hallo

ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal benannt wurde, jedenfalls kann ich es nicht finden. Möchte mich vorab, sollte es vorhanden sein, für meine Tomaten auf den Augen entschuldigen.
Ich habe mehrfach schon gesucht und leider nicht gefunden, wo ich einen anderen Member Rechte, zum Beispiel beim Channel editieren oder Teinehmer verschieben in andere Channels, erteilen kann? Wäre sehr dankbar über eine Antwort

Vielen Dank im Voraus Kruemmel
F. Ellinghaus18.11.2012 19:11 #2
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Hallo,

dazu müsstest du eine neue Server Gruppe bzw. Channel Gruppe erstellen, welcher du die jeweiligen Rechte erteilst. Diese Gruppe weist du dann den Clients zu, welchen du diese auch erteilen möchtest. Ich habe zudem ein Tutorial zur Einführung in das fortgeschrittene Rechtesystem verfasst, welche dir Grundkenntnisse zum Verständnis der Rechte näher bringen soll. Diese Tutorial kannst du unter folgendem Link einsehen:

http://www.teamspeak3.de/forum-thread,thread,295.html

Grundlegende Rechte, die dich interessieren könnten:

Die gesamte Kategorie "Channel" -> "Editieren".
i_client_move_power bzw. Client Move Power.
A. Gruhl18.11.2012 19:42 #3
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Hallo


danke für die schnelle Antwort

habe den Tread gelesen und bin weiter gekommen. Leider scheitert es bei mir nach der Erstellung der neuen Gruppe und der Eingabe der ID Nummer. Wenn ich dann die eindeutige Clientnummer eingebe, erkennt das System zwar dies an, aber es wird immer nur das letzteingetragende Mitglied angezeigt. Das zuvor eingetragende Mitglied verschwindet. Oder wird es zurückgesetzt? Lösche ich den letzt Eingetragenden, dann ist der Ersteingetragende plötzlich wieder da.
Habe jetzt schon rumprobiert, kriege es aber nicht hin. Mache ich etwas falsch oder sieht man alle Eingetragenden dann erst nach Beendigung oder geht nur einer? IMöchte gerne meinen Stellvertretern 4 an der Zahl alle gleiche Rechte einräumen. Ferner wie speicher ich dann das Ganze das es dann auch im TS erscheint?
Ich bin echt verwirrt

danke
A. Gruhl18.11.2012 19:46 #4
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Nachtrag

leider finde ich in der Liste nur 6 oder 7 Clienten, wo finde ich alle, damit ich die Nummern dazu auch finde

danke
S. Hüther20.11.2013 10:44 #5
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo zusammen,
Ich frage mich wieso man kein zugang auf die komplette Rechte hat!
So zum Beispiel erweiterte Rechtesystem da besteht nicht die möglichkeit den Server zu Starten und warum bitte schön ist man als mieter kein Superadmin wieso habe ich keine Power von 100??????

Shadowwolf20.11.2013 12:36 - Bearbeitet am 20.11.2013 14:44 von Shadowwolf#6
Kunde
Beiträge: 12
 
  
Ich weis ja nicht wass du unter Super Admin verstehst aber den server Starten und Stopen kanst du doch über das Webinterface
so wie Restarten.

Wenn du mit Super Admin den ServerQueryAdmin meinnst dann muss ich dich leider entäuschen da er dem support unterliegt und für uns nicht von belangen ist da man , eigentlich auch alles mit dem normalen Admin machen kan wie gruppen erstellen bannen kicken usw.

Der Normale Server Admin Hat die Power von 75 standart mäßig und das ist auch ausreichend da bei den , anderen gruppen die power geringer ist.

und ich wüsste auch nicht was mit einer power von 100 anders sein sollte.

Warum nicht zugan zu kommpleten rechten ist einfach Da man Mit nen ServerQueryAdmin auch unfug anstellen kann.

ich kan dir nur aus meiner erfahrung her sagen das ein normaler server Admin ausreicht.

schau mal in das webinterface uter benutzerverwaltung /benutzerliste dort wirst du alle clients finden die schonmal auf deinem server waren und dort kanst du ihnen auch die gruppe zuweisen.

hoffen ich konnte helfen shadowwolf
S. Hüther20.11.2013 23:00 #7
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Danke für die Antwort habe irgendwie auch keine andere erwartet,macht auch irgenwie sinn!
War nur so eine Frage weil woanders hat man und genau das meinte ich den ServerQueryAdmin!

Nur wenn man Ihn bei euch nicht bekommt finde ich es persönlich schade weil ich als Mieter dann ja doch eingeschrenkt bin "nicht falsch verstehen" ,was ich meine ist wenn ich jemanden in meinem TS zum admin machen will hat er die gleichen Rechte wie ich das ist finde ich blöd,muß ich also extra noch ein rechtesystem erstellen für co-admins.

Ok dann muß ich mich wohl damit abfinden ,ansonsten zur Anmerkung seid Ihr echt super hilfsbereit und zuvorkommend macht weiter so.


mfg Basti
Brezz21.11.2013 12:41 - Bearbeitet am 21.11.2013 12:42 von Brezz#8
Kunde
Beiträge: 7
 
  
Du wirst bei keinem Vernüftigen Server Hoster die QueryAdminRechte bekommen, aus dem einfachen Grund, weil du damit alles umstellen kannst wie: Client Anzahl ... usw. auf deinem und allen anderen Servern, wenn ich mich nicht täusche.
Shadowwolf21.11.2013 23:59 #9
Kunde
Beiträge: 12
 
  
du irst dich nicht er währe auch in der lage neue server zu erstellen andere server zu stopen usw usw.
geschweigen den rechte umzustellen oder ports zu ändern .
deswegen hat nur der support den SQA da er uns ja bei problem helfen können muss
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.