Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Teamspeak 3 Server Webinterface (ts3admin) Allgemein Rechteübernahme

DOFC31.07.2010 14:00 #1
Kunde
Beiträge: 7
 
  
Habe eine Frage, habe nun mir eurem Interface auf einer IP zwei Server erstellt.

Einmal der Hauptserver von uns mit den Gruppen:

6 Server Admin 1 300 Ja

7 Normal 1 0 Ja

8 Guest 1 0 Nein

Hier habe ich alles so belassen.

Dann habe ich einen weiteren Server erstellt und dort wurden dann die Gruppen:

9 Server Admin 1 300 Ja

10 Normal 1 0 Ja

11 Guest 1 0 Nein

erstellt. Dies ist ein Server mit einigen Slots den wir abgegeben haben, da wir noch Ressourcen hatten. Nun habe ich von der Admingruppe 9 die Rechte geändert, z.b. das die Einstellungen für den Upload und Download nicht verstellt werden dürfen. Dies hat auch geklappt.

Allerdings hatte ich auch die Rechte für z.B.

b_virtualserver_modify_name
Servernamen ändern , auf nicht erlaubt gestellt

allerdings kann dies immer noch im Kundenbereich geändert werden obwohl dies mit einem roten x versehen ist.

Das selbe für die Banner und Bannerbutton Einstellungen. Auch wenn diese Rechte mit einem roten X versehen sind, kann man diese noch ändern.

Muss hier noch etwas anders eingestellt werden?

F. Schröder01.08.2010 02:43 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Achet darauf, dass du nicht die Template Gruppen, sondern die Server Gruppen editierst.

Genaueres kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf deine Server habe. Zudem ist dies kein Problem vom Webinterface, sondern erfordert dies einfach nur eine gewisse Kenntnis im Umgang mit dem Teamspeak 3 Server bzw. den Rechten davon.
DOFC02.08.2010 18:39 #3
Kunde
Beiträge: 7
 
  
Die Servergruppen wurden doch editiert, da diese immer für jeden Server neu eingestellt werden, deshalb verschiedene IDs.

Wenn ich die Hauptservergruppe ändere dann würde ich dies ja auch für unseren Server mit einstellen, dies soll aber nicht sein, sondern nur für die "Unterserver". Somit also die Gruppen bearbeitet die dafür ja vorgesehen sind.

Danch den TS restartet und dann sollte es doch eigentlich hinhauen. Odes muss ich per Client jeden einzelenne Server "aufsuchen" und dann dort die rechte ändern?
DOFC03.09.2010 09:58 #4
Kunde
Beiträge: 7
 
  
Gibt es hier noch die Möglichkeit einer Antwort?

Ich hatte jetzt auch die Templategruppen editiert den Server neu gestartet.

Trotzdem hatt man auf den neu erstellen Servern die Möglichkeit den Banner zu ändern. Ind er Rechteübersicht ist dies aber angeblich abgestellt.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.