Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Benutzergruppen ?

T. Tritscheler13.05.2013 13:38 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo zusammen :)

erstmal danke für eure Aufmerksamkeit.

Ich sag zwar selber von mir das ich Technisch bewandert und mich relativ gut auskenne. Aber ich bin an einen Punkt wo ich nicht mehr weiterweiß.

Ich möchte folgende Sachen einstellen :

Erstens sollen Gäste nicht die möglichkeit haben zu reden - ohne das jemand ihnen das Recht gibt - dieses soll aber nach ausloggen / einloggen verschwunden sein so das Ihnen jemand erneut die Talkpower zuweisen muss.

Zweitens möcht ich gern das Gäste nur gewisse Sachen joinen können - evtl nur 1 Channel für Sie.

Hintergrund ist das wir nach dem Umstieg zwar ein bisschen mehr bezahlen dafür aber um weiten zufriedener sind.

Und ich nichtmehr ein "hoster" für leute sein will die ich nicht kenne ^^

Hoffe auf Hilfe :)

LG
J. Grzenia13.05.2013 15:29 #2
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hallo,

Ich hoffe einfach mal das du mit dem fortgeschrittenem rechte system umgehen kannst


Zum ersten wenn du nicht möchtest das die Gast Gruppe reden kann dan musst du in der Gast gruppe die i_client_talk_power auf -1 setzen
dan kann ein Gast nirgendwo mehr reden(vorraus gesetzt du hast in keinem channel negative Talkpower zum sprechen drin) außer ihm wird talkpower zugewiese durch rechts klick auf seinen namen und Talkpower vergeben.
Wenn ein Client so Talkpower bekommen hat verliert er diese wenn er den channel wechselt oder sich ausloggt.

Zur zweiten sache kannst du entweder in der Gast Gruppe die i_channel_join_power auf -1 setzen und dan in den channel (Also in den Channel Rechten)in die Gäste dürfen die i_channel_needed_join_power auf -1 setzen dan kann ein Gast nur in den channel joinen (Im Willkommen channel muss die i_channel_needed_join_power nicht auf -1 gesetzt werden damit Gäste auf den ts joinen können)
die zweite möglichkeit wäre das du einfach in jedem channel die i_channel_needed_join_power hoch setzt auf 1(oder höher wie du willst) in dem keine gäste rein dürfen

Je nachdem wv channel du hast in die Gäste dürfen oder halt nicht solltest du zwischen der ersten und zweiten möglichkeit wählen (du kannst natürlich auch beide kombinieren)


Mit Freundlichen grüßen
Bewertung: +1
T. Tritscheler13.05.2013 16:21 #3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Servus,

danke für die ausführliche Antwort :)

Ich kenn mich ein bisschen aus (belesen) kannst du mir das noch sagen wo ich das einstellen kann ? also mit der "power" ?
wo muss ich das eingeben oder hinterlegen ...

danke nochmal für die tipps :)

J. Grzenia13.05.2013 16:48 #4
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hallo,

Das Fortgeschrittenes Rechte System musst du unter Einstellungen-->Optionen-->Anwendungen aktivieren

Für Talkpower
Du gehst du auf Rechte-->Server gruppen(Strg+F1)-->wählst die Gast Gruppe aus und gibst oben im Filter das recht ein das du haben möchtest (i_client_talk_power).
Du kannst auch manuell suchen das wäre dan einfach Client-->Grundlagen-->Talkpower zum sprechen.
Den wert von dem Recht änderst du dan einfach in -1 und Fertig


Für Channel
Erstmal das Recht für die Join power der Gäste
auch hier wieder Rechte-->Server gruppen(Strg+F1)-->wählst die Gast Gruppe aus und gibst oben im Filter das recht ein das du haben möchtest (hier i_channel_join_power)
oder halt manuell Channel-->Zugriff-->Power und Channel zu betreten.Und dan wieder den Wert ändern.
Jetzt die join power der channel
Um die join power für Channel zu ändern machst du einfach rechstklick auf dem channel-->Channel editieren--Rechte und hier den Betreten wert runter oder hoch stellen wie du möchtest



Mit Freundlichen Grüßen
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.