Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server inaktive User automatisch kicken ?

N. Lopp06.10.2012 00:50 #1
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Hallo liebes Teamspeak3 Team,

ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt User die inaktiv auf dem TS parken automatisch nach einer bestimmten Zeit kicken zu lassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Nane
S. Dreyer06.10.2012 13:50 #2
Kunde
Beiträge: 39
 
  
Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage hier bei uns im Forum. Es gibt in der Teamspeak3-Rechteverwaltung ein Recht, welches genau hierfür zuständig ist. Man kann dort für jede Benutzergruppe genau festlegen, nach wie vielen Sekunden idle (also Untätigkeit) ein automatischer Kick stattfindet.

Um diese Einstellung vornehmen zu können muss die erweiterte Rechteansicht aktiviert sein, eine Anleitung hierfür findest du ebenfalls hier im Forum: http://www.teamspeak3.de/forum-thread,thread,615.html

Wenn diese Ansicht nun eingestellt ist, kannst du über Rechte -- Server Gruppen die Server-Gruppen-Verweltung öffnen. Dort wählst du dann die jeweilige Gruppe aus und gibst oben bei Filter folgendes ein: i_client_max_idletime

Es sollte ein grauer Schriftzug "Maximale Idle Time (Sekunden)" erscheinen. Diesen klickst du doppelt an und fügst bei Wert den Wert in Sekunden ein, nach dem ein Untätiger User dieser Gruppe vom Server gekickt werden soll.

Diesen Vorgang wiederholst du dann für alle Gruppen die vom Auto-Kick betroffen sein sollen.


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian, NEX Service Team
Bewertung: +1
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.