Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server "i_client_move_power" als Admin

R. Hagn07.01.2011 14:46 - Bearbeitet am 07.01.2011 14:51 von R. Hagn#1
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Hallo TS3 Support und Community

Ich habe auf meinem TS3 Server ein etwas kurioses Problem festgestellt.
Zuerst einige meiner Server Einstellungen:

- Ich haben einigen Personen Server Admin Rechte zugeteilt.
- Ich habe die Rechte der Gruppe "Server Admin" dahingehend verändert, so dass kein SA einen
- anderen SA kicken, bannen, aus der "Server Admin" Gruppe entfernen oder andere in die
"Server Admin" Gruppe hinzufügen kann.
(Bsp: i_client_kick_from_server_power: 75 )
( i_client_needed_kick_from_server_power: 80)
- Ich habe für mich Persönlich über "Client Rechte -> Datenbank ID" diese Einschränkungen
wieder aufgehoben, damit mir als Server Eigentümer nach wie vor alle Freiheiten bleiben.
(Bsp: i_client_kick_from_server_power: 100 )
( i_client_needed_kick_from_server_power: 100)
Dies funktiniert einwandfrei, da im TS immer die "höheren" Rechte zur Geltung kommen.
- Für den speziellen Fall "i_client_move_power" und "i_client_needed_move_power" habe ich
in der Gruppe "Server Admin" und für mich selbst (in "Datenbank ID") die Werte auf 75
gestellt, damit ich von meinen Admins auch in andere Channel verschoben/gezogen werden
kann.
Dies funktioniert auch einwandfrei (nun, fast einwandfrei ->).

Zu meinem nun etwas kuriosem Problem:

- Ich habe vor 2 Tagen zu den bereits vor längerem von mir angelegten Channels noch
2 zusätzliche Channels hinzugefügt, darunter einen AFK channel, in den alle User
geschoben werden können (sofern sie nicht selbst switchen) die AFK gehen, und z.B. das
Mikro auf den Rechner legen (gibt störende geräusche etc.)
- Alle User die der Gruppe "Server Admin" zugeteilt sind (ausser mir, obwohl ich auch der
Gruppe angehöre) KÖNNEN alle User, egal welchen Ranges in alle Channel verschieben,
AUCH in die 2 neuen Channels, darunter der AFK channel (das ist auch so beabsichtigt).
- Ich kann alle User, egal welchen Ranges in alle Channel verschieben AUSSER in die
2 neuen von mir erstellen Channels, obwohl die Rechte für User verschieben identisch
sind
Fehlermeldung: insufficient client permissions (gescheitert an i_client_move_power)
- Für die beiden neuen Channel habe ich unter Channel Rechte die gleichen Rechte aktiviert
wie für alle anderen Channels
-> i_channel_needed_modify_power: 80 (damit keiner der Admins am Channel basteln kann)
-> i_group_needed_modify_power: 75 (wegen der Zuteilung der Channel Admin Rechte)
- In den Rechten der "Channel Gruppen" bzw. "Channel Client Rechte" wurde nichts
verändert, hinzugefügt, etc., die sind vollkommen leer, genauso wie in den
"Client Rechten" nur für mich Modifikationen vorgenommen wurden, sonst für niemand
anderen.


Findet sich hier jemand der auf dieses Problem vielleicht schon mal gestoßen ist und einen Lösung weiß?
Oder kennt sich jemand vom Support damit aus und sieht sofort was ich falsch gemacht habe und ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich habe schon eine möglichkeit als Lösung gefunden, für meine Persönlichen "Client Rechte" für "i_client_move_power" das häkchen bei "Skip" setzen, was mir wieder ermöglicht alle in alles zu verschieben, allerdings umgehe ich das eigentliche Problem damit nur, und die Ursache dafür wird ignoriert.

Falls sich jemand die Mühe gemacht hat meinen Roman aufmerksam bis hier hin duchzulesen,
schon mal danke im voraus.


Grüße
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.