Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Bann List, Benutzer löschen

Kugel25.04.2010 15:51 #1
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Hallo,

also ich habe gleich 2 fragen.

bann list: kann man banns auch anders machen als ID eingeben bzw. wenn der betreffende on ist. -find das sehr mühsam die ids rauszusuchen,da doch schon viele benutzer gespeichert sind.
Dazu gleich die zweite frage: Ich kann im WI keine benutzer rauslöschen, ist das richtig so? Und ich kann benutzer auch nicht auf gast zurückstufen, minimum normal. Würde gern ein bisschen ordnung schaffen :)

Freu mich auf schnelle antwort
F. Ellinghaus25.04.2010 17:23 #2
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Hi,

dazu machst du einfach einen Rechtsklick auf den jeweiligen Client und klickst auf "Client bannen".

User zu löschen ist eigentlich sinnfrei, da wenn diese neu auf den Server connecten haben diese eine neue Datenbank ID. Um Benutzer auf einen Gast zurückzustufen, entfernst du diese lediglich aus den jeweiligen Gruppen/machst die Häkchen in dem Menü weg, in welchem angezeigt wird, in welchen Gruppen sie sich befinden.
F. Schröder25.04.2010 17:54 #3
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
und wenn du doch das Bedürfnis hast die User zu löschen, kannst du das im Webinterface machen. Dazu gehst du auf "Benutzer" und machst Doppelklick auf das "Löschen"-Symbol.
Kugel25.04.2010 17:56 #4
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Danke für die antwort :)

Also mit dem zurückstufen hab ich hinbekommen.
Naja und das mit dem löschen sollte auch mehr der übersicht und ordnung bringen, da auch einige nicht mehr drauf kommen.

nun das mit dem bannen finde ich nicht, wenn ich die client liste anzeigen lasse, gehts nicht, ansonsten weis ich nicht wo ich das finden kann. Bitte noch mal helfen. :)
F. Schröder25.04.2010 17:57 #5
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Wie Phoenix schon geschrieben hat, einfach Rechtsklick auf den Client. Links im Fenster, wo du auch redest.
Kugel25.04.2010 18:31 - Bearbeitet am 25.04.2010 19:02 von Kugel#6
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Danke für die antwort :)

Also mit dem zurückstufen hab ich hinbekommen.
Naja und das mit dem löschen sollte auch mehr der übersicht und ordnung bringen, da auch einige nicht mehr drauf kommen.

nun das mit dem bannen finde ich nicht, wenn ich die client liste anzeigen lasse, gehts nicht, ansonsten weis ich nicht wo ich das finden kann. Bitte noch mal helfen. :)

Warum das noch mal kam, keine ahnung.

Also mit dem bannen meinte ich das so, ob man das machen kann wenn der betreffende nicht online ist oder halt mit dem eingeben der ID. Quasi, ich rufe die client liste auf, rechtsklick auf die betreffenden und fertig. Nur so gehts leider nicht, wollte halt noch wissen ob es da nich noch eine möglichkeit gibt.

Danke noch mal für die antworten :)
F. Schröder25.04.2010 19:13 #7
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Du hast gefragt gehabt, wie du bannen kannst, wenn die User online sind.


Wenn die User offline sind, musst du den umständlichen weg nehmen. Die ID raussuchen, und dann in die Banliste eintragen. Aber wann bannst du schonmal, wenn die Leute nicht on sind? Sollte sowas wirklich passiere, kannst du deinen Leuten auf dem TS mitteilen, dass sie die Leute "Melden" sollen. Dann hast die die "bösen" IDs immer in der Beschwerdeliste.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.