Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Du brauchst Hilfe? Diesen Beitrag bitte zuerst lesen!

F. Ellinghaus24.02.2010 01:19 - Bearbeitet am 23.05.2015 18:02 von F. Ellinghaus#1
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Hi,


auf Grund des Anstiegs der Anfragen nach direkter Hilfe bei der Einrichtung eines Servers und anderen sich wiederholenden Themen, haben wir eine kleine Hilfestellung für korrekte Hilfeanfragen verfasst.

Support steht bei uns in der Priorität auf einer sehr hohen Stufe, und um diesen auch gewährleisten zu können, benötigen wir natürlich auch eure Hilfe um die Übersicht zu bewahren. Bevor du einen neuen Beitrag im Forum erstellst, vergewissere dich, dass ein ähnliches Thema nicht schon existiert, um das Forum relativ spamfrei zu halten.

Nachdem du das getan hast, ist es wichtig, dass du folgendes beachtest:

1. Halte deine Kundennummer (NEX-ID) bereit. Diese wird von den Kundenberatern benötigt um deine Konto aufzurufen abzurufen.

2. Versuche das Problem möglichst genau zu umschreiben - Notiere wann das Problem das erste mal auftrat und die genaue Fehlermeldung.

3. Stelle dich darauf ein, dass ggf. Einstellungen an deinem Server verändert und im schlimmsten Fall verloren gehen können. Sollte dies jedoch eintreffen, werden wir um dein Einverständnis bitten.


Andere Möglichkeiten um mit dem Kundendienst in Kontakt zu treten:

1. Per Ticketsystem: Du schreibst dein Anliegen direkt über den Kundenbereich an uns. Dies ist die beste Möglichkeit, Support zu erhalten, da wir dort direkt deine Informationen abrufen können und eine hilfreichere Übersicht über vergangene Anliegen erhalten und um Anfragen auch außerhalb der Geschäftszeiten entgegenzunehmen.

2. Mit Hilfe von Comsu: brilliante Lösungen, in Kooperation mit der Community und dem Support erarbeiten. Hier stellst du deine Frage einer ganzen Community. Gib bitte keine Kunden ID, Passwörter oder andere persönliche Daten preis. Bei Fragen zu sensiblen Themen, wende dich bitte an einen Kundenberater!

3. Per E-Mail: Grundsätzlich sollten Fragen an die Adresse support ( at ) teamspeak3.de geschickt werden. Fragen an die Buchhaltung bezüglich Rechnungen und Vertragsangelegenheiten sollten an fibu ( at ) teamspeak3.de geschickt werden. Diese Möglichkeit ist vergleichbar mit der des Ticketsystems, allerdings kann es ggf. länger dauern, da wir erst im Zweifelsfall die Identität erst bestätigen müssen. Halte bitte in jedem Fall deine NEX-ID bereit.

4. Per Teamspeak: Kundenberater sind ebenso auf dem Teamspeak Support Server zugegen. Brauchst du Hilfe, stupse einen Supporter an und frage ihn nach ein wenig Zeit für dich. Jeder Supporter ist mit einem "NEX" Icon hinter dem Namen erkennbar.

5. Per Telefonhotline: Schnell und oft sind Supporter auch über die Support-Hotline verfügbar, meistens nachmittags bis abends. Bitte beachte aber allerdings die Gebühren, die entstehen können.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.