Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server RSS Feed in Channel-Beschreibung?

carl0st15.02.2021 22:58 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Guten Abend alle zusammen :)

Seit heute habe ich nun auch einen TS3 Server und war den ganzen Tag damit beschäftigt ihn zu gestalten. Dabei kam mir die Idee, dass es ziemlich praktisch wäre, wenn man einen RSS Feed in die Channel-Beschreibungen integrieren könnte. Meine Google Recherchen haben ergeben, dass es wohl möglich ist. Es wird aber nicht gezeigt wie man es macht oder was man dafür braucht.
Also dachte ich mir, dass ich einfach mal hier frage: Könnte mir jemand vielleicht einen Ansatz geben, damit ich weiß, wonach ich googeln muss und was ich brauche? Ich probiere gerne rum, aber hier weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
A. Böhm16.02.2021 10:15 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 167
 
  
Hallo,

dies ist nur mit einem Bot möglich welcher auch eine RSS Funktion mit sich bringt.
Die Channelbeschreibung muss ja immer wieder geändert werden und dies kann daher nur ein Bot übernehmen.

Der von uns angebotene TS3MusicBot hat solch eine Funktion leider nicht.

Gruß
Adrian
Bewertung: +1
carl0st18.02.2021 16:10 - Bearbeitet am 18.02.2021 16:10 von carl0st#3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Moin Adrian,

deine Antwort hat mir den richtigen Anstoß gegeben. Mit Hilfe von Java, der Teamspeak3-Java-Api (zu finden auf GitHub) und eines rssreaders (auch von GitHub) kann man einen sehr gut funktionierenden \"RSS-Bot\" programmieren. Nun zeigt jeder meiner Channel passend zum Game die neuesten News in der Channel-Beschreibung an :D
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.