Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Was sollten Moderatoren dürfen

M. Bitzer11.02.2019 15:55 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo Ihr Lieben.

eigentlich wollte ich mich heute dran geben, einen Moderatoren Servergruppe zu erstellen, bzw zu modifizieren.
Was soll ich nun sagen? Das Vorhaben ist super, doch bei der Umsetzung bin ich kläglich gescheitert. Mir fehlt einfach der Plan, was ich jetzt meinen Moderatoren genau erlauben darf/ sollte.
Um mir nun einige Anregungen zu holen, wüsste ich gerne , wie ihr es eigentlich mit euren Moderatoren handhabt?

Liebe Grüße
Martin.
Bewertung: +1
R. Stolpe11.02.2019 16:57 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 149
 
  
Hallo M. Bitzer,


wie du es schon selbst beschreibst ist es eine völlig individuelle Entscheidung den Moderator zu konfigurieren.
Die Frage die sich dabei stellt was man dem Moderator gestatten möchte.

Im Grunde kann der Moderator alle Rechte besitzen aber auch nur eingeschränkte. Das obliegt daher wirklich nur dem Administrator die Entscheidungen zu fällen.

Dazu sollte der Moderator auch mit den bereits bestehenden Gruppen harmonieren, falls du bereits zusätzliche Gruppen erstellt hast.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal eine Liste fertig machen:

1. Kick Ja/Nein ( Nur Server oder auch Channel )
2. Jemanden verschieben Ja/Nein ( Wenn ja wen darf er verschieben? )
3. Jemanden Bannen Ja/Nein ( permanent oder nur über eine gewisse Zeit und wen? )
4. Erstellen von weiteren Channels Ja / Nein ( Temp oder Permanent )
5. Jemanden zu einer Server Gruppe hinzufügen ( Soll der Moderator andere Moderatoren ernennen dürfen oder nur die Gruppen unter sich? )
6. Jemanden von einer Server Gruppe entfernen ( Soll der Moderator andere Moderatoren degradieren dürfen oder nur die Gruppen unter sich? )
7. Soll der Moderator Avatars von anderen Usern löschen können. Ja/Nein
8. Soll der Moderator die Möglichkeit erhalten Channels zu editieren JA / Nein

Ich denke mit den vorhandenen Rechten bist du erstmal ganz gut aufgestellt, vielleicht hat auch noch der ein oder andere Kunde Tipps für dich. Solltest du Probleme mit den Einstellungen haben so kannst du uns auch gern auf dem Support Teamspeak melden.


Beste Grüße
R. Stolpe


Bewertung: +2
M. Bitzer12.02.2019 09:44 #3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo R. Stolpe.

erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wie ich nun unweigerlich sehe, war meine Frage nicht unnütze. Den Punkt 7 habe ich zum Beispiel garnicht bedacht. Macht natürlich Sinn auch an solchen Dingen zu denken.

Danke dir nochmal.
Liebe Grüße
Martin. Bitzer
P. Alex18.02.2019 20:13 - Bearbeitet am 18.02.2019 20:14 von P. Alex#4
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Das ganze kann man auch noch erweitern
zB -das der Moderator bestimmte Channel betreten darf die andere nicht betreten dürfen( wenn es deine TS Struktur hergibt)
- Talkpower vergeben
- andere Member muten wenn sie ausfallend oder beleidgend werden
- evtl vorhandene Channel editieren
Bewertung: +1
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.