Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server mehr Zeichen in der Channel beschreibung ?

Brenmar23.04.2017 07:51 #1
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hallo,

Sorry für die vielleicht blöde frage bin aber in sachen TS noch recht neu :)

Meine frage wäre, kann ich es iwo einstellen das ich der Channel beschreibung mehr Zeichen zur Verfügung habe? Nutzen einen Channel für unsere Clan Regeln die sind aber mittlerweile so umfangreich das sie dort nicht mehr komplett rein passen :(
F. Schröder23.04.2017 16:36 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Hallo Brenmar,

deine Frage ist keinesfalls blöd. Es ist nirgends offiziell für die Öffentlichkeit beschrieben, wie lang eine Channel-Beschreibung sein darf.

Tatsächlich ist es aber so, dass Channelbeschreibungen eine maximale Länge haben. Ich schreibe dir in folgendem einen Auszug, aus einer Datei, welche definiert, wie lang bestimmte Texte sein können:

//limited length, measured in characters
#define TS3_MAX_SIZE_CHANNEL_NAME 40
#define TS3_MAX_SIZE_VIRTUALSERVER_NAME 64
#define TS3_MAX_SIZE_REASON_MESSAGE 80

//limited length, measured in bytes (utf8 encoded)
#define TS3_MAX_SIZE_TEXTMESSAGE 1024
#define TS3_MAX_SIZE_CHANNEL_TOPIC 255
#define TS3_MAX_SIZE_CHANNEL_DESCRIPTION 8192
#define TS3_MAX_SIZE_VIRTUALSERVER_WELCOMEMESSAGE 1024

//limited length, measured in characters
#define TS3_MAX_SIZE_CLIENT_NICKNAME_NONSDK 30
#define TS3_MIN_SIZE_CLIENT_NICKNAME_NONSDK 3
#define TS3_MAX_SIZE_AWAY_MESSAGE 80
#define TS3_MAX_SIZE_GROUP_NAME 30
#define TS3_MAX_SIZE_TALK_REQUEST_MESSAGE 50
#define TS3_MAX_SIZE_COMPLAIN_MESSAGE 200
#define TS3_MAX_SIZE_CLIENT_DESCRIPTION 200
#define TS3_MAX_SIZE_HOST_MESSAGE 200
#define TS3_MAX_SIZE_POKE_MESSAGE 100
#define TS3_MAX_SIZE_OFFLINE_MESSAGE 4096
#define TS3_MAX_SIZE_OFFLINE_MESSAGE_SUBJECT 200

Bedenke, dass z. B. Sonderzeichen (auch kyrillische Zeichen) mehr Platz wegnehmen, als ein Buchstabe aus dem lateinischem.

Du siehst also, dass deine Channel-Beschreibung maximal 8192 Zeichen lang sein kann.

Beste Grüße und noch einen angenehmen Sonntag!
Brenmar25.04.2017 07:01 #3
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Danke für die Antwort
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.