Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Dateitransfer unterbinden

H. Lechner11.01.2010 19:20 #1
Kunde
Beiträge: 9
 
  
Tag auch!

Bin gerade dabei die Rechte für meinen Server einzustellen und komme mit dem "Dateitransfer" nicht klar. Egal was ich einstelle, User können uploaden, downloaden löschen, Verzeichnisse erstellen etc.

Beispiel:

Gruppe Normal hat eine File upload power von 50 und eine Needed File upload power von 75. Für mich bedeutet das, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, dass ein upload nicht möglich ist, weil 75 gefordert werden aber nur 50 vorhanden sind. Dennoch kann ich uploaden und downloaden, erstellen und löschen wie es mir beliebt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß

Heiner
F. Schröder12.01.2010 01:58 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Hi,


du hast das Rechtesystem nicht ganz verstanden. Was auch nicht weiter schlimm ist, da es sowieso ( noch ) kein Handbuch dazu gibt.

Ich gebe dir mal ein Beispiel zur Veranschaulichung, wie das Rechetsystem funktioniert.


Dazu schauen wir uns das Kicken genauer an.


Die Gruppe "Server Admin" hat Standartgemäß eine Kick Power von 75 und eine Needed Kick Power von 75.

Die Gruppe "Normal" hat Standartgemäß eine Kick Power von 50 und eine Needed Kick Power von 50.

Die Gruppe "Guest" hat Standartgemäß gar keine Werte vergeben.


Gibst du nun Testweise der Gruppe "Guest" die Werte 25 / 25, sieht es in deinem Rechetsystem wie folgt aus.


Server Admin kann Normal kicken, Normal aber nicht Server Admin. Normal kann Guest kicken, aber Guest nicht Normal und auch nicht Server Admin.

Der Wert Needed Kick Power setzt jeweils den Wert, den eine andere Gruppe benötigt um von einer anderen gekickt zu werden. Die Kick Power ist die Stärke die du hast um eine andere Gruppe zu kicken. So verhält sich das mit allen anderen "Power"-Rechten.

Um einer Gruppe nun den Datentransfer zu unterbinden, entferne einfach alle Rechte aus dem Baum "Datentransfer". Dies machst du mit Rechtsklick und "Recht entfernen" oder so ähnlich ;)

H. Lechner12.01.2010 09:51 #3
Kunde
Beiträge: 9
 
  
Danke für die schnelle Antwort. :) Bei Kick ist mir die Sache klar. Habs auch in etwa so eingestellt, wobei ich den Wert für needed immer ein wenig höher gesetzt habe, damit die Gruppenmitglieder derselben Gruppe sich nicht gegenseitig kicken können.

Also z.B.

Server-Gruppe Guest

Kick power (ausgegraut)
Needed Kick power 25

Server-Gruppe Normal

Kick power 50
Needed Kick power 55

Server-Gruppe Officer (selbst erstellt; wie Gruppe Normal nur statt „Grundwert“ 50 eben 60)

Kick power 60
Needed Kick power 65

Beim Dateitransfer komm ich mit dem needed überhaupt nicht klar. Wozu beim Upload eine Needed File upload power? Gruppe A hat Needed File upload power von 50. Gruppe B hat eine File upload Power von 60. Ergo Gruppe B kann für Gruppe A uploaden?!? Wozu? Hat das upgeloadete File dann den Wert „Needed 60“ und nur Gruppen mit File download power von 60 und höher können es dann runterladen?

Werds erstmal so machen, wie Du geschrieben hast, um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, wenn ein paar „Normalos“ meinen, sie müssten ihre Musiksammlung austauschen. Will den Dateitransfer dafür nutzen, ein paar Tutorials für meine Umsteiger von TS2 auf TS3 in den Default-Channel zu stellen, damit ich nicht hundert mal erklären muss, wo der Token hingehört.

Aber, falls, irgendwer, erklären kann, wofür das Needed bei upload bzw. download bei den Server-Gruppen steht, würde ich mich über eine „Deutung“ freuen. :)

Gruß Heiner
F. Schröder12.01.2010 17:00 #4
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Bei den Clients macht Needed Client Upload Power gar keinen Sinn, da hast du Recht ;)

Dieses Rechte ist für folgendes gedacht:


Du kannst unter Rechte > Channel Rechte pro Channel eine Client Upload Power festlegen. So kannst du bestimmen, wer in welchem Channel Dateien hochladen darf.
H. Lechner12.01.2010 18:09 #5
Kunde
Beiträge: 9
 
  
ok gut, hatte schon Kopfschmerzen vom Versuch eine Verbindung mit den Clients zu konstruieren :)
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.