Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Allgemein Feedback Beständige Verbindungsabbrüche, hoher Paketverlust & Lags

wiz7o11.04.2015 19:06 - Bearbeitet am 06.08.2019 11:43 von wiz7o#1
Kunde
Beiträge: 1
 
  
closed.
Bewertung: +3
F. Ellinghaus11.04.2015 19:58 - Bearbeitet am 11.04.2015 20:01 von F. Ellinghaus#2
Kundenberater
Beiträge: 258
 
  
Hallo wiz7o,

vorab möchte ich dir für dein ausführliches Feedback über deine Erfahrungen mit uns danken. Ich werde zu hoffentlich all deinen genannten Punkten ausführlich genug Stellung nehmen, um anderen Kunden und dir unsere Philosophie und Schritte bezüglich der Behebung der technischen Probleme nahezulegen.

Die Stabilität unseres Netzwerks wurde in der vergangenen Zeit vereinzelt sowohl direkt als auch indirekt durch DDoS-Angriffe ( http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service ) beeinträchtigt. Dieser Stabilitätsverlust macht sich in sogenannten Roboterstimmen und Verbindungsabbrüchen bemerkbar. Unser Netzwerk wird durch eine DDoS-Protection geschützt, welches schädliche Pakete intelligent ermittelt und filtriert um eine negative Beeinträchtigung des Systems zu minimieren. Diese Protection benötigt unter Umständen ein wenig Zeit um den Angriff zu blockieren. Ebenso kann es passieren, dass ein Angriff mehr Kapazitäten beansprucht, als unser System über verfügt. In diesen beiden Fällen wäre eine direkter Angriff der Ursprung der Verbindungsprobleme. Weiterhin ist es möglich, dass unser Rechenzentrum von solch einem Angriff belastet wird, wodurch unser System indirekt beeinträchtigt wird. Das Best-Ping Feature ist kein Schutz gegen DDoS-Angriffe: Durch direktes Routing (Verbindungsaufbau) mit unserem Netzwerk anstatt über übliches Routing über mehrere Knotenpunkte können wir einen niedrigeren Ping hervorrufen, was im Falle einer internen Störung jedoch keine Linderung des Paketverlusts herbeiführt.

Ein neuer Server kann bei vereinzelten Verbindungsproblemen Abhilfe schaffen. Dies können wir aus Erfahrungen mit Kunden aus der Vergangenheit mehrfach bestätigen, was in deinem Fall leider nicht eintraf, da die Ursachen des Problems schlussfolgernd anderer Natur waren. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass wir nicht gewillt sind, die Probleme im Interesse unserer Kunden und unserem Wunsch diesen einen zufriedenstellenden Service anzubieten. Wir haben leider keinen direkten Einfluss auf die Verursachung der Verbindungsprobleme, da diese durch Dritte erwirkt werden. Demnach ist eine außerordentliche Kündigung wegen Verschuldung Dritter nicht möglich.

Ich kann dir jedoch versichern, dass wir derzeit eng mit unserem Rechenzentrum zusammenarbeiten, um Langzeitlösungen für die Störungen zu finden. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Störungen über die kommenden Tage minimieren werden. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden positive Erfahrungen mit unseren Produkten haben, weswegen ich dich bitte, dich noch ein wenig zu gedulden.

Bei weiteren Anliegen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
Florian Ellinghaus
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.