Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Anderer Port für den TS3 Server möglich?

C. Becker11.10.2013 14:52 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Ports des Servers.

Ich habe einige Clients, die aufgrund von Uni/anderer Firewall nicht in der Lage sind, sich auf den TS3 Server zu verbinden.

Ist es mögich, den Port ändern zu lassen auf einen Default? Also sodass nur die IP Adresse angezeigt wird ohne jeglichen Zusatzport? Diese Server funktionieren in der Regel.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,
Chris
A. Böhm11.10.2013 14:56 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 155
 
  
Hallo,

egal wie man sich mit dem Server verbindet, es wird immer auf einen festgelegten Port verbunden.
Der Port eines Server kann leider nicht geändert werden.

Bewertung: +1
C. Becker11.10.2013 15:02 #3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo Herr Böhm, vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ich wunder mich dann aber, warum es möglich ist, sich auf andere Server zu verbinden, welche ohne Portangabe hinter der IP laufen, aber nicht auf den Server von nextteamspeak. Gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit?


Vg,
Chris
F. Schröder14.10.2013 23:40 #4
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Hallo,

wenn man keinen Port angibt, wird man automatisch mit dem Standard-Port verbunden. Diesen verwenden wir aber aus diversen gründen nicht. Die Ports werden, je nach Verfügbarkeit, automatisch vom System vergeben und können auch wir nicht beeinflussen. Dies hat den Vorteil, dass die Voiceserver immer auf den Root-Servern installiert werden, welche gerade am wenigstens ausgelastet sind.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.