Endlich ist es soweit. Mit der Überarbeitung unseres gesamten Systems, sind wir nun an dem Punkt angekommen, an dem wir Euch den neuen Kundenbereich präsentieren können.

Der neue Kundenbereich bringt nun Features mit sich, welche sich bereits seit längerem viele unserer Kunden wünschen. Am meisten wird es Euch da wohl freuen, dass es nun möglich ist Aktionen wie kicken, bannen, Benutzer verschieben und auch das Anstupsen direkt über den Kundenbereich durchzuführen. Nicht nur das Ihr diese Aktionen an einzelnen Clienten durchführen könnt, ist es auch möglich, zum Beispiel alle Clienten auf einem Server, zum gleichen Zeitpunkt in einen gemeinsamen Channel zu verschieben.

Außerdem werden nun wirklich alle Clienten eines Servers in einer übersichtlichen Benutzerliste angezeigt. Besonders wollen wir aber das neue Feature "Benutzerdatenbank aufräumen" hervorheben. Damit ist es nun möglich Benutzer, welche sich seit einem gewissen Zeitraum, welcher von Euch bestimmt werden kann, nicht mehr eingeloggt haben, aus der Datenbank zu entfernen.

Dann haben wir zeitgleich eine neue Service-Option dem Kundenbereich hinzugefügt. Anstelle von "Kunden helfen Kunden", haben wir nun "Comsu" ins Leben gerufen. Comsu bietet die Möglichkeit, mit dem Support und der Community gemeinsam, Lösungen zu erarbeiten.

Um die Benutzerfreundlichkeit noch ein wenig zu steigern, wurden nun ausgewählten Seiten im Kundenbereich die Option "Hilfelayer einblenden" hinzugefügt. Mit Hilfe diesem, ist es nun möglich sich ein Layer anzeigen zu lassen, welcher bestimmte Optionen einer Seite erläutert.

Zudem lässt es sich jetzt sehr viel angenehmer im Kundenbereich surfen. Die Seitenladezeit wurde im Durchschnitt um die Hälfte gesenkt. Wer viel im Kundenbereich unterwegs war, wird den Unterschied definitiv merken.

Nicht zuletzt haben wir noch viele weitere Features und Optionen hinzugefügt, welche es selbst zu erkunden gilt.


Dies ist aber erst das erste von drei Updates. Mit den nächsten Updates werden wir Seiten, wie das Partnerprogramm und die Zahlungsmöglichkeiten überarbeiten und damit benutzerfreundlicher und umfangreicher gestalten.

Wir hoffen, dass Euch das Update gefällt und freuen uns auf jedes Feedback von Euch :)