Frage: Wie kann ich User in anderen Channels auf meinem Teamspeak Server sehen?

Es kann verschiedene Gründe geben, weshalb ein User nicht alle oder einige andere User nicht sehen kann.

Die Standard-Einstellungen von Teamspeak sind so, dass jeder User jeden sehen sollte. Daher sollte man als erstes schauen, ob man ggf. etwas am Client geändert hat.

Lösungsansatz 1: Verbinde dich mit dem gewünschten Server und klicke mit "Rechtsklick" auf den Servernamen (sieht aus wie der oberste Channel des Servers) und klicke dort auf "Alles aufklappen" im Kontextmenü. Wenn du jetzt mehr sehen solltest kannst du diesen Zustand wie folgt auf Dauer eingestellt lassen: Du klickst einfach auf das fünfte Icon von links im Teamspeak 3 Client. Es sieht aus wie eine Sprechblase mit einem Haken.

[Um folgende Methode anwenden zu können, muss das fortgeschrittene Rechtesystem aktiviert sein. Zu aktivieren im TS3 Client Menü unter "Einstellungen" > "Optionen" > "Anwendung" > "Fortgeschrittenes Rechtesystem"]

Lösungsansatz 2: Die Rechte sind nicht ordentlich gesetzt. Um diese Methode anzuwenden musst du Server Admin Rechte haben. Damit jeder User jeden anderen User auf einem Server sehen kann, müssen die folgenden Rechte aktiviert sein:

i_channel_subscribe_power bzw. "Power um Channel zu abonnieren" auf 75
i_client_max_channel_subscriptions bzw. "Maximale Channel Abonnements" auf -1
i_channel_needed_subscribe_power bzw. "Benötigte Power um Channel zu abbonieren" ggf. als Recht entfernen, falls es gesetzt ist.

Sollten die Rechte ordentlich gesetzt sein, und auch Methode 1 nicht helfen, wird höchstwahrscheinlich das Recht i_channel_needed_subscribe_power bzw. "Benötigte Power um Channel zu abbonieren" des entsprechenden Channels zu hoch (meist über 75) sein, sodass es nicht mehr auf einem Standardserver möglich ist, in diesen Channel hineinzuschauen. In diesem Fall sollte man sich an seinen TS3 Provider wenden.