Hallo zusammen,
wir sind derzeit dabei unsere DDoS Protection zu optimieren. Bei diesem Update handelt es sich primär um eine Aktualisierung von UDP-Filtern. Angriffe auf UDP Ports sind generell eher schwieriger abzuwehren, als auf andere Ports.
Daher sind wir froh, dass der Anbieter unserer DDoS Protection neue Möglichkeiten anbietet, diese UDP Angriffe besser zu mitigieren.
Wir haben die Tage ein paar Änderungen an den aktiven Filtern vorgenommen und werden Woche für Woche immer mehr aktive TeamSpeak Server mit den neuen Filtern ausstatten.
Es kann passieren, dass ggf. neue Filter noch nicht ganz optimal eingestellt sind, wodurch es in der Folge zu geringem Paketverlust und/oder ggf. anderen Einschränkungen kommen kann. Wir beobachten diese Änderungen sehr genau, sind aber auch offen für Eure Rückmeldungen.
Wenn Ihr in nächster Zeit Probleme mit der Verbindung zu Eurem Server feststellt, zögert nicht und meldet Euch umgehend bei uns - am besten direkt mit Uhrzeit und einer genauen Beschreibung des Problems, sodass wir die Filter weiter an Eure Bedürfnisse anpassen können.
Bis dahin und eine gute Zeit Euch allen.
@Golem2468 Dir wurde ja bereits auf dein Ticket geantwortet. Ich vermute, dass sich damit dein Problem erledigt hat. Wenn du noch irgendwelche Einschränkungen haben solltest, melde dich einfach auf das entsprechende Ticket nochmal. Auf Tickets und/oder E-Mails können wir sehr viel schneller reagieren, als auf Kommentare.