Sicherlich warten schon viele gespannt auf die neue Server Version. Dennoch werden wir uns auch mit diesem Release noch ein paar Tage Zeit nehmen, und die aktuelle Version ausführlich zu testen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Vorgehensweise bereits mehrere Male unnötige Ausfallzeiten vermieden hat.

Das Update auf die Version 3.0.7 ist für den 08.03.2013 zwischen 8:00 - 12:00 Uhr geplant. Wir werden während diesem Update weitere Wartungsarbeiten an den Servern durchführen, wodurch die Server während der Wartungsarbeiten für etwa 15 Minuten nicht erreichbar sein werden.

Beachtet bitte: Um auf Server mit der aktuellen Version 3.0.7 verbinden zu können, ist es unbedingt notwendig, die Client Version ebenfalls zu aktualisieren.


Main new features and enhancements:

- introduction of two new codecs: Opus voice (default) and Opus music
- extended max possible permissions
- permissionlist command got a new parameter "-new", if set the permissionlist will be sent in a new format
- bans got some magic to prevent abusing
- temporary server passwords work also if no virtualserver password is set


Major fixes:

- fixed problems with avatar deletion
- fixed an assert while banning yourself
- fixed bug where guest users could trigger "channel edited" or "serveredited" events although they had no permissions to edit channels
- fixed bug with server deletion and not-existing filebase
- fixed folders could not be deleted
- virtualserver temporary passwords are checked before normal virtualserverpassword
- TSDNS server is now case-insensitive