Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Teamspeak 3 Server Webinterface (ts3admin) Wünsche / Anregungen TS3 Serverüberwachung

D. Uliana28.08.2013 18:23 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo liebe Leute.

Über die Suche konnte ich mit dem Begriff "Überwachung" nichts finden.

Ich würde mir wünschen, daß man eine Überwachung für seinen TS3 Server aktivieren könnte, damit man per Mail und/oder SMS informiert wird, wenn der Server nicht läuft/online ist.

Aktuell gab´s bei der heutigen Wartung bei dem ein oder anderen das Problem, daß der Server nicht automatisch gestartet wurde.

Oder hat jemand einen zuverlässigen Service, den er nennen kann?
Ein Script zur Überwachung per Cron wäre auch möglich.

Ansonsten noch Danke für den Service und die Arbeit, die ihr hier tut.


LG
R. Stolpe28.08.2013 18:28 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 140
 
  
Hallo,


das ist in diesem Falle nicht ganz einfach, darum haben wir vor ca. einem Monat die Funktion "Autostart" in den Server Settings eingebaut. Diese muss vom Kunden nur auf "1" gestellt werden. So sollte der Server wieder starten nach einer Wartung.



Mit freundlichen Grüßen


Roger Stolpe

Bewertung: +3
D. Uliana28.08.2013 18:37 #3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo Herr Stolpe.

Danke für den Hinweis.

Bisher dachte ich, der Autostart wäre aktiv, da bei früheren Wartungen der TS3 Server wieder aktiv war.
Auf Grund des Beitrags hab ich die Einstellungen noch mal überprüft und entsprechend die 1 gesetzt.

Ein + dafür. ^^


Gruß
ein zufriedener Kunde
R. Gallusch05.09.2013 11:21 #4
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Hallo Herr Stolpe.
Danke für den Hinweis.
Ichhatte zwar noch keine Probememit dem Start, weil ich immer neu gestartet habe nach einer Wartung aber jetzt denke ich mit der erworbenen Kenntnis und der Einstellung kann ich mir das sicher ersparen.
Bisher dachte ich, der Autostart wäre aktiv, da bei früheren Wartungen der TS3 Server wieder aktiv war.
Auf Grund des Beitrags hab ich die Einstellungen noch mal überprüft und entsprechend die 1 gesetzt.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.