Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Rechte vergeben: User sollen nur in einem bestimmten Channel Subchannels erstellen können

R. Grundlehner30.04.2013 14:04 #1
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Wie der Titel schon sagt:

Ich will dass meine User nur in einem bestimmten Channel, Sub-Channels erstellen können.

Das erstellen von "normalen Channels" soll verhindert werden.
Das erstellen Sub Channels in anderen Bereichen soll verhindert werden.

Mit den Rechten habe ich schon herumgespielt. Bis jetzt sehe ich die einzige Möglichkeit über die Rechte min - max depth. Hat jemand schon Erfahrungen damit, und wenn ja kann mir jemand eine Anleitung posten?
A. Böhm30.04.2013 16:00 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 154
 
  
Hallo,

die von dir gewünschte Option ist so leide rnicht realisierbar.

Du kannst einer Server Gruppe erlauben Subchannel zu erstellen oder eben nicht.
MuhdieKuh01.05.2013 13:49 - Bearbeitet am 01.05.2013 14:17 von MuhdieKuh#3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Du könntest aber mit Channelgruppen versuchen. Vielleicht klappt das.

Edit: Ich hab das mal mit Channelrechten und Servergrp.
aber das geht irgendwie nicht, egal ob man die power dazu gibt oder nicht-.-
J. Grzenia13.05.2013 18:11 #4
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hallo,

Ich habe mir deine Frage mal angeschaut und ein bischen Rum Probiert (Auch wenns ein bisschen spät ist )
Es ist möglich das so einzustellen das Clienten nur in bestimmten Channeln Sub channel erstellen können aber keine normalen channel
Jedoch ein bischen aufwendig wenn du das für jeden Client haben willst
(Ich habe mir das jetzt angeschaut und keine andere möglichkeit gefunden damit es Funktioniert wenn einer noch rumprobiert und ne andere möglichkeit findet bitte melden)

Es muss das Fortgeschrittene Rechte System aktiv sein
Damit Subchannel erstellt werden können müssen Folgende Rechte in den channeln in denen es erlaubt ist auf 1 gesetzt werden

i_channel_max_depth

Rechte die für jeden Clienten einzeln gesetzt werden müssen (unter Channel Client Rechte)

b_channel_create_child
b_channel_create_temporary

Jetzt kann der Client ein Temporären Sub channel in dem Channel erstellen indem du ihm die rechte gegeben hast
wenn der Client Semi Permanente oder Permanente Sub channel erstellen soll/darf musst du zu den Channel Client Rechten noch Folgende zusätzlich setzen

b_channel_create_permanent
b_channel_create_semi_permanent

Das klappt jedoch nur wenn der Client in der Gast gruppe ist
Oder in der Normal Gruppe wenn Folgende Rechte nicht aktiv sind (Hier sind die Server Gruppen gemeint !!!)

b_channel_create_child
b_channel_create_permanent
b_channel_create_semi_permanent
b_channel_create_temporary

Also im allgemeinen diese rechte nicht in einer server oder channel gruppe hat.

Auch wenn dem Client bei jedem Channel angezeigt wird das er ein Sub channel erstellen kann trifft das nicht zu wenn er es in einem channel versucht in dem er keine rechte hat bekommt er folgende Fehler meldung

insufficient client permissions (gescheitert an b_channel_create_child)

Das Selbe gilt wenn er versucht ein normalen Channel zu erstellen auch wenn das feld dafür aktiv ist

insufficient client permissions (gescheitert an b_channel_create_temporary)
insufficient client permissions (gescheitert an b_channel_create_semi_permanent)
insufficient client permissions (gescheitert an b_channel_create_permanent)

das könnte ein bischen umständlich sein wenn man sich mit dem fortgeschrittenem rechte system nicht wirklich auskennt
Ich hoffe das ist mehr oder minder verständlich falls nicht tut es mir leid

Mit Freundlichen Grüßen
Bewertung: +1
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.