Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Gruppe für bestimmte Channels

( user deleted )17.02.2012 21:04 #1

Beiträge: 1
 
  
Also eine gaaaanz einfache Frage.

Ich will das User 1 die Gruppe A bekommt, User 2 Gruppe B und die User aus der Gruppe A sollen nur in Channel A kommen und die User aus der Gruppe B in Channel B dürfen. Ich meine nicht jetzt irgend was mit Joinpower, sondern richtig so wie ich es erklärt habe.


Mfg Carsten
F. Ellinghaus17.02.2012 21:18 #2
Kundenberater
Beiträge: 258
 
  
Hi,

das lässt sich leider nur anhand der Channel Join Power bewerkstelligen, und dann auch nicht ganz einwandfrei. Die beste Alternative wäre, Passwörter zu benutzen - anders ist es laut Teamspeak 3 nicht möglich.
S. Dreyer19.02.2012 15:56 #3
Kunde
Beiträge: 38
 
  
Hmm, wie oft hast du diese Frage denn hier im Forum gestellt?

Ich kopiere nochmal meine Antwort von einem identischen Post hier herein:

Deine Frage ist wirklich leicht gestellt, die Beantwortung sieht da allerdings ganz anders aus ;-)

Allerdings ist es mir glaube ich gelungen eine Möglichkeit auszuarbeiten, die deine Voraussetzungen erfüllt. Deine Voraussetzungen waren folgende:

- Channel A kann von Gruppe A betreten werden, aber nicht von Gruppe B
- Channel B kann von Gruppe B betreten werden, aber nicht von Gruppe A

Zwar hast du ausdrücklich darum gebeten keine Joinpower zu vergeben, trotzdem fiel mir keine Möglichkeit ein dies ohne i_channel_join_power zu lösen. Allerdings habe ich dafür auf Server-Gruppen verzichtet =)

Folgende Lösung:

1. Erstelle beide Kanäle, erhöhe dabei bei beiden die benötigte "Betreten" Power so weit, dass nur noch die Server-Admins hinein können (75 bei Standard-Einstellung) und setze sie auf Permanent.

2. Gehe auf Rechte -> Channel Gruppen. Die erweiterte Rechte-Ansicht muss eingeschaltet sein (vgl. http://www.teamspeak3.de/forum-thread,thread,615.html)

3. Über das grüne "+" links unten eine neue Channel-Gruppe erstellen. Diese kannst du zum Beispiel "Zugang" nennen.

4. Im Filter nach "needed_join_power" suchen und dieses Recht mit Doppelklick aktivieren. Nun den Wert rechts auf den bei den Kanälen eingestellten setzen (75 also bei Standard-Einstellung). Dann rechts unten im Rechte-Fenster auf "schließen" gehen.

5. Nun musst du jeden der im jeweiligen Kanal Zutritt haben soll kurz in diesen Kanal hineinschieben, dann mit rechts anklicken und über "Channel Gruppe zuweisen" -> "Zugang" der neu erstellten Channel-Gruppe zuweisen. Diese Gruppe hat nur dann Macht wenn es um diesen einen Kanal geht, wodurch der zweite Raum somit "gesichert" ist.

-> fertig. Nicht die galanteste Lösung, auch nicht die einfachste. Leider aber die einzige die mir einfiel, mal schauen ob noch jemand etwas besseres weiß ;-)
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.