Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server TS Rechte für Gruppen

S. Neuendorf20.01.2012 05:02 #1
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hallo,

ich habe folgende Problematik. Und zwar habe ich auf meinem TS Server 2 Bereiche für Games eingerichtet, sowie die Eingangshalle die den Hauptchannel des Servers darstellt. Nun möchte ich, dass jeder (Gäste) den Server ohne Passwort betreten kann was auch nicht das Problem ist und funktioniert. Der Zugang zu allen anderen Channels soll jedoch nur Mitgliedern der Gilde zu Verfügung stehen und durch ein Passwort geschützt werden.

Ist es möglich ein Passwort für alle anderen Channels zu setzen, so dass man nicht für jeden Channel ein Passwort setzen muss und bei allen anderen Channels immer ein Passwort eingeben muss wenn man zwischen diesen switcht? Wenn ja, wie ist es möglich?

Danke im Voraus für die Hilfe.
A. Böhm20.01.2012 11:54 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 155
 
  
Grüße,

wenn du deine Channel mit einem Passwort versehen hast kannst du deine Mitglieder von der Eingabe des Passwortes befreien in dem du das Recht b_channel_join_ignore_password für deine Mitglieder Gruppen setzt.

Wähle dazu im TS Rechte -> Server Gruppen und
gebe das Recht einfach in den Filter ein so wird es dir gleich angezeigt.
S. Neuendorf20.01.2012 12:16 #3
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Muss ich das, dann für jeden Channel machen oder wird die Regelung autom. für Subachannels die sich ebenfals in einem Subchannel befinden übernommen.
S. Neuendorf20.01.2012 12:25 #4
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Also ich meine jeden Channel mit einem Passwort schützen.
S. Neuendorf20.01.2012 12:54 #5
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Ich finde auch kein Menupunkt unter dem ich einen Filter eingeben kann. Wo soll das sein?
Durukei20.01.2012 15:11 #6
Kunde
Beiträge: 10
 
  
Es sollte auch möglich sein Channel nur Für bestimmte Servergruppen zugänglich zumachen
in dem mann das recht Betretten auf den jeweiligen wert setzt. dan wird dort kein Passwort gebraucht allerdings kommen dann alle mit der selben Gruppe ohne Probleme rein.
S. Neuendorf20.01.2012 16:51 #7
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Wäre ja super. Aber ich finde nicht mal eine Möglichkeit wo ich das Recht setzen kann:

b_channel_join_ignore_password

Damit wäre mir shcn geholfen. Ich habe alle Einstellungen in TS3 durch.
Durukei20.01.2012 20:29 - Bearbeitet am 20.01.2012 20:31 von Durukei#8
Kunde
Beiträge: 10
 
  
b_channel_join_ignore_password:

Wenn du bei deinem Ts oben in der Menü leiste auf Rechte gehst und dann auf Servergruppen und dann hast du ein neues Fenster offen.

dort solltest du oben eine Filter Leiste haben:

dort kopierst du das recht rein dann zeigt er es dir an und dann kannst du das recht für die entsprechende servergruppe setzen oder fals du es für Clienten machen möchtest gehste oben in der Tab leiste auf Clientrechte und dort das selbe du muss vorher nur die ID vom Clienten eingeben

fals du die leiste nicht hast das recht findest du unter:

Channel>>Zugriff>>>Channel Passwörter Ignorieren

ich hoffe es hatt geholfen;)

Mfg Durukei
Shadowwolf23.01.2012 10:30 #9
Kunde
Beiträge: 12
 
  
also wen du diesen filter nicht hast liegt es daran das du das fortgeschritene rechtesystem nicht an hast
wie du es aktiviert kein prob
geh bei die auf einstellungen ,optionen
dort auf anwendungen ,und mach eine häckchen vor das fortgeschiretene rechtesystem.
dan kanst du auch die sachen einstellen. b_channel_join_ignore_password:

Allerdings würde ich es dir nicht empfehlen wen du dich nicht richtig damit aus kennst,
dann soltest du die finger davon lassen ,daman sehr viel verstellen kan .
oder sich sogar manche rechte abschießen kan (weiss ich aus eigenen erfahrung).
ich empfehle dir mal die tutorials hier im forum durch zu lessen .dort findest du auch das erweiterte rechtesystem.und weitere hilfreiche sachen hoffe ich konnte weiter helfen.

MFG Shadowwolf
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.