Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Frage zu User-Rechten.

P. Hiersche15.11.2011 17:33 #1
Kunde
Beiträge: 6
 
  
Hallo Leute,

ich habe da eine naja nicht ganz besondere Frage. Undzwar: Man stelle sich drei Gruppen vor
bsp. Gr. A, Gr. B und Gr. C. Gruppe A und B haben jeweils einen Channel, außer Gruppe C hat keinen.

Nun zu meiner Frage. "Wie mache ich das Gruppe A nicht auf den Channel von der Guppe B können, zugreifen wie auch immer und Gruppe C auf garkeinen von beiden und nur auf öffentlichen Channeln zugreifen kann?"

Wäre über Lösung von euch Dankbar.

MfG Paul
R. Stolpe15.11.2011 17:47 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 141
 
  
Das ist eigentlich ziemlich einfach. Jede Gruppe brauch einen eigenen Wert bzw Beitrittpower

Nehmen wir an

Gruppe A = 25 Power
Gruppe B = 50 Power
Gruppe C = 75 Power

So wie es auch normalerweise bei Gast, Normal und Server Admin zu finden ist.

Erstellst du jetzt einen Channel und vergibst das Recht das die mindest Power zum betreten des Channels 50 sein muss, wird nur Gruppe B und Gruppe C diesen Channel betreten können.

Es handelt sich speziell um folgendes Recht:

i_channel_needed_join_power "Wert"
welchen man abändern sollte, damit Gruppe A diesem Channel nicht beitreten kann.

In Bezug auf die Rechte kannst du hier auch einiges nachlesen.

http://www.teamspeak3.de/forum-thread,thread,295.html
P. Hiersche15.11.2011 19:30 #3
Kunde
Beiträge: 6
 
  
Geht dies Über Channel-Gruppe oder Server-Gruppe?

Kann man das auch so machen das Gruppe A und B eine bestimmte Channel-Gruppe bekommen und nur Rechte habe auf Ihren Channel zukommen. Also bist du nicht Channel-Gruppe A mit den Recht kannst du nich auf Channel B.

Weil ich war einmal auf einen GTA-Multi Server und da war es so. Also Normaler Member konnte man nicht auf die besonderen Channel zugreifen. Als ich dann die Channel-Rechte bekommen habe drauf zuzugreifen, viel mir auf das andere User die gleiche Talk-Power hatten wie ich, aber trozdem nicht auf meinen Channel konnten.

Etweder bin ich zu blind oder ich kann einfach nicht beschreiben was ich meine.

Hoffe trozdem auf eine Antwort

MfG Paul.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.