Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Server Admin ändern.

B. Fazio03.11.2011 22:57 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo.
Ich habe das Problem das ich mich mit dem Ts Server nicht wirklich auskenne.
Nun habe ich einem Gildenkollegen Server Admin Rechte gegeben damit er die ganzen Channels schön ordentlich erstellen kann und einrichten kann und wollte nun anschließend ihn wieder zu Gast runterstufen. Aber immer wenn ich Gast einstelle und auf speichern gehe ist er anschließend immer noch Server Admin. Bitte kann mir jemand helfen.
Ich weiß nicht wie ich das machen kann.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
S. Dreyer03.11.2011 23:06 #2
Kunde
Beiträge: 39
 
  
Hallo,

zunächst herzlich willkommen bei uns! =)

So wie du das beschreibst, hast du ihm wahrscheinlich über den Kundenbereich hier auf der Seite die Server-Admin-Rechte gegeben. Dort kann man tatsächlich nur Gruppen hinzufügen, diese jedoch nicht entfernen. Um ihm also die Admin-Rechte wieder zu entziehen, müsst ihr beide gleichzeitig auf dem Server sein und du brauchst deinerseits Admin-Rechte.

1. Rechtsklick auf seinen Namen
2. im dann aufgehenden Menü mit der Maus über "Server-Gruppe setzen" gehen
3. rechts geht ein erweitertes Menü auf, dort dann "Server Admin" anklicken, dann sollte dort der Haken weggehen

Es gibt auch noch weitere Lösungen für diesen Umstand, aber ich belasse es zunächst bei dieser einen. Ansonsten kannst du uns natürlich gerne zwischen 10 und 23 Uhr auf unserem Support-Server besuchen, dann machen wir das Schritt für Schritt mit dir!


Gruß
Sebastian
B. Fazio04.11.2011 00:32 #3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Klasse.
Viele Dank für die schnelle Hilfe.
Und natürlich noch ein Hallo an alle hier.
Mach ich gleich Morgen wenn er wieder on ist. Wenn es nicht klappt melde ich mich wieder.
A. Gillessen14.07.2014 17:32 #4
Kunde
Beiträge: 7
 
  
Hallo zusammen

Auch wenn der Beitrag schon Uralt ist - es müssen nicht unbedingt Beide Gleichzeitig im TS sein um die Rechte wieder zu entfernen. In den Tiefen TS-Einstellungen kann man das auch so machen.


Man geht oben auf Rechte und klickt auf Server Gruppen. Dann klickt man links auf auf Server Admin - rechts sieht man dann alle die SA Rechte haben. Den man die SA Rechte wieder entziehen möchte klickt man mit der rechten Maustaste an und wählt "Eindeutige ID in der Zwichenablage kopieren" das man dann mit der linken Maustaste bestätigt.

Nun wählt man links den Bereich aus wo man den User hinzufügen möchte ( Gast oder Normal ) und klickt drauf.
Dann klickt man links auf Hinzufügen und drückt strg/ctrl und V . Jetzt sollte der User in der Normalen oder Gastliste drinne stehen.
Zum Schluss nicht vergessen wieder links Server Admin wählen und den Namen aus der rechetn Liste Löschen indem man auf dem Namen klickt und Entfernen auswählen



Ich hoffe man "Vierteilt" mich jetzt nicht weil ich einen Uralt Tread ausgegraben habe.Ich habe nämlich auch danach gesucht wie man User die SA rechte entzieht. Habe dann einfach ein wenig rumprobiert - es hat geklappt :-)



Liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart - Andreas
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.