Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Connection lost und niemand weis warum

S. Furmanski03.10.2011 13:20 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes problem: Ein Gildenkollege kann nicht auf mein TS, dessen freundin ohne probleme alles über den selben router undso.
Nur er hat das problem das er connected und gleich wieder connection lost kommt.
Der Client wurde schon mehrfach deinstalliert und installiert.
Auf der Bannliste steht er auch nicht.
Hat sogar SA-Rechte.
Vor dem colowechsel lief alles reibungslos und ohne probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
S. Dreyer03.10.2011 18:19 #2
Kunde
Beiträge: 39
 
  
Hallo,

ich habe diesen Foren-Beitrag leider erst gelesen, nachdem ich dir auf dein Ticket geantwortet habe. Da es hier eventuell auch für andere user interessant sein könnte, hier nochmal meine Antwort:

So wie es sich liest, ist die Ursache der Verbindungsprobleme bereits auf den Computer deines Gildenkollegen isoliert, da weder der Internetprovider noch der Server die Ursache sein können. Um die Ursache noch weiter zu isolieren würde ich folgende Schritte/Versuche empfehlen:

1. Kann der Betroffene mit anderen Teamspeak-Servern verbinden? Das kann er z.B. mal mit unserem Public-Server testen unter 79.133.47.5:4400

2. Könnte er mal versuchen eine Traceroute anzufertigen und uns diese zukommen lassen. Eine Anleitung dazu gibt es unter http://www.teamspeak3.de/forum-thread,thread,46.html

3. Welches Betriebssystem verwendet er? Bei Vista oder Win7 mal folgendes versuchen: Teamspeak3 schließen und dann mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" erneut starten.

4. Gibt es irgendwelche extra installierten Sicherheitsprogramme wie z.B. Firewalls? Wenn ja pausiert diese mal bitte und testet dann erneut. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass eine bissige Firewall die Verbindung direkt wieder cancelt.


Gruß
NEX | Sebastian
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.