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Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Connection Lost - immer und immer wieder...

Khondar02.11.2010 19:04 #1
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hi,

ich werde kontinuierlich vom Server geschmissen und neu eingeloggt. Dabei erhält mein Nick immer mehr einsen... also Name, Name1, Name11, Name 111, etc.

Hier das logfile:

02.11.10 17:32 VirtualServer Info client connected 'Matthias'(id:21862) from 95.223.28.20:52038
02.11.10 17:49 VirtualServer Info client connected 'Matthias1'(id:21862) from 95.223.28.20:52038
02.11.10 17:49 VirtualServer Info client disconnected 'Matthias'(id:21862) reason 'reasonmsg=connection lost'
02.11.10 17:59 VirtualServer Info client connected 'Matthias11'(id:21862) from 95.223.28.20:52038
02.11.10 17:59 VirtualServer Info client disconnected 'Matthias1'(id:21862) reason 'reasonmsg=connection lost'

usw. usf. die Zeitintervalle in denen das passiert sind immer unterschiedlich..

Das Problem tauch auf 2 verschiedenen Computern, und auf 2 verschiedenen TS3-Servern auf. Somit liegt es wohl irgendwie an meiner Internetverbinung? (Unitymedia 3Play 32.000 mit FritzBox! 6360 cable) Im router-logfile gibt es kein Ereignis (verbindung zum internet wurde nicht unterbrochen)

Kennt das jemand??? Hilfe!!

F. Ellinghaus02.11.2010 20:30 #2
Kundenberater
Beiträge: 258
 
  
Hi,


da Dein genanntes Problem höchtwahrscheinlich mit deiner Internetverbindung bzw. Deinem Heimnetzwerk zusammenhängt, wäre es auf jeden Fall ratsam, wenn Du Dich mit deinem Provider in Kontakt setzt. Wir können Dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen.


Viel Erfolg!
D. Maier02.11.2010 23:26 #3
Kunde
Beiträge: 6
 
  
Falls du W-Lan nutzt versuch mal dein W-lan anders auszurichten(wenn möglich) vielleicht (soweit ich weiß ist das bei der Fritz Box möglich) einen anderen Kanal einstellen und dann mal versuchen.

Das sind meine Vorschläge die ich für dich hätte - mehr fällt mir im Moment allerdings auch nicht dazu ein.


Liebe Grüße

D.Maier
Khondar04.11.2010 08:55 #4
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Nach langwieriger Recherche scheint es am Router zu liegen (FritzBox 6360 cable). Wenn man in dieser die Router-Firewall ausschaltet (port forwarding "exposedHost" - alle ports offen) funktioniert alles problemlos.

Somit scheint es ja einen bestimmten Port, oder eine Reihe von Ports zu geben, die ich öffnen muss.

Weiß jemand welche ports das sein könnten? Möchte ungern alle ports offen lassen...
F. Schröder04.11.2010 11:31 #5
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Es reicht, wenn du folgende Ports freigibst:

Voiceserver Port (UDP): 4578
Dateitransfer Port (TCP): 80057
ServerQuery Port (TCP): 40057


Achtung:

Diese Ports gelten ausschließlich für Khondars Server und sind nicht für andere Server zu übernehmen.
Khondar04.11.2010 11:32 #6
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hi,

vielen Dank! Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.

Beste Grüße,
Khondar
Khondar04.11.2010 19:22 #7
Kunde
Beiträge: 5
 
  
hmmm...

Port "80057" konnte ich nicht freigeben -> "invalid port, max. range xx-xxxxxx". Habe aber die anderen beiden eingetragen: und wieder disconnects am laufenden Band.

Wenn alle ports offen sind, kein Problem.... hab den TechSupport des Herstellers bemüht, aber wenn hier jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrung hat, wäre ich sehr dankbar :)
Khondar04.11.2010 22:57 #8
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Problem scheint gelöst. Die folgenden Ports haben es gerichtet:

UDP 9987
TCP 10011
TCP 30033

+ UDP (TS Server Port)

warum auch immer... :)
 

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