Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Kann mein Server gehackt werden???

Eddy04.09.2010 20:56 #1
Kunde
Beiträge: 10
 
  
Mal ne Frage. Wir unterhalten uns grad auf unserem Server, ob wir nicht das Passwort raus nehmen, damit neue Mitglieder auch so reinkommen können. Einer meinte, das er es auf nem TS2-Server hatte und als da Leute ohne Passwort drauf kamen und keiner da war, hatten die auf einmal Admin-Rechte und haben nur sch... auf dem Server gebaut.

Also, wäre das ne gute Idee das Passwort raus zu machen?
Muss ich vor solchen "Hackern" Angst haben?
Oder kann man da was einstellen?


Gruß,

Markus
F. Schröder05.09.2010 21:24 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Hi,


die Gefahr einem "Hacker" zum Opfer zu fallen steigt ohne ein Passwort auf deinem Server um ein vielfaches. Das ist schon korrekt. Wir haben auch schon Fälle mitbekommen, in denen es einfach unerklärlich war, wie bestimmte User auf bestimmten Servern Rechte erhalten haben. Nachdem wir empfohlen haben ein Passwort auf den Server zu setzen, ist solch ein Vorfall nie wieder vorgefallen.

Sicherlich kann man die Frage "Ist Teamspeak 3 unhackbar" nicht mit einem konkreten "Ja" beantworten. Mit gewissem Zeitaufwand und Skill ist alles hackbar - auch mit Passwort.
C. Watermann14.09.2010 20:32 #3
Kunde
Beiträge: 1
 
  

Wir haben auf unserem Navyfield Teamspeak 3 Server auch kein Passwort, sondern Rechte per Speakpower zugeteilt. Wir hatten auch aufeinmal Nachts den Fall, das jemand reinkam und sich einfach alle Rechte geben konnte.

Keine Ahnung wer das war und wie das ohne Admin Account möglich war ...
Valena04.10.2010 19:45 - Bearbeitet am 04.10.2010 19:45 von Valena#4
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Hi,
bei mir haben sich auch ein paar Parasiten eingehackt, selbst nachdem ich das Passwort geändert habe.
Wie kann ich mich noch davor schützen?
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.