Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Channelmods

A. Barthels20.07.2010 02:03 #1
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Hallo Liebes Teamspeakteam


Ich hab da mal ein Problem und zwar suche ich bei TS3 vergeblich eine Funktion, um einen channelmod einzustellen, so wie es bei TS 2 möglich war.

Und zwar möchte ich für mein Onlinegame, dass die einzelnden Rollen wie zb. Scahdenverursacher, Tanks oder auch Heiler einen eigenen Channel haben, wo drin sie sich absprechen können, ohne dass das jemand aus einem anderen Channel hören kann. Zudem soll aber auch der Gruppenleider die möglichkeit haben mit allen Leuten Sprechen zu können auch wenn er nicht im channel ist und die Spieler sollen die möglichkeit haben, dass sie mit nem anderen knopf zb. auch zu allen Leuten reden können.

Unterstützt Teamspeak diese Funktion nicht mehr?
Man könnte es zwar über whisper regeln aber da ist das Problem, dass man jeden einzelnden Spieler in die Liste einfügen muss und es sehr aufwändig ist, wenn man wechselnde leute mitnimmt...

Ich hoffe es gibt da noch eine Lösung, die ich einfach noch nicht gefunden habe....



Gruss Alexander
F. Ellinghaus23.07.2010 04:02 - Bearbeitet am 23.07.2010 04:12 von F. Ellinghaus#2
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Hi,


dafür gibt es eine recht simple Lösung. Solltest du mit den Whisperlisten vertraut sein, sollte dies kein Problem darstellen.

Vorab erstellst du einen Channel für bspw. den Raid und mehrere Sub-Channel mit den obigen beschriebenen Rollen, in welche sich die jeweiligen Clients begeben sollen. (Wichtig, es MUSS ein eigener CHANNEL sein, KEIN Sub-Channel, ansonsten funktioniert es nicht fehlerfrei!) Dort können sie untereinander reden. Um mit den restlichen Spielern in den Sub-Channeln zu reden, kommen nun die Whisperlisten in's Spiel.

Die Whisperlisten sind dazu da, um mit anderen Clients zu kommunizieren, welche sich nicht in deinem Channel befinden. Das funktioniert, indem der Name des jeweiligen Clients angegeben wird oder ein Channel, "in welchen du hineinsprechen willst".

Um solch eine Whisperliste zu erstellen, öffne TeamSpeak und klicke auf Extras und Whisperlisten. In der rechten Box klickst du auf Channel Familie und machst einen Doppelklick auf Komplette Channel Familie. Denselben Eintrag wirst du nun in der linken Textbox finden.

Anschließend wählst du einen Hotkey aus und klickst auf OK. Zuletzt gehst du auf Einstellungen und Optionen und wählst links im Menü Whispern aus. Bei den beiden Whisper Einstellungen entfernst du nun die Häkchen in den Boxen, um unnötige Meldungen zu unterdrücken. Möchtest du diese beibehalten (ich jedenfalls tue das nicht), lasse sie so wie sie sind.

Das war's eigentlich schon. Bei Bedarf schreibe ich ein detailliertes Tutorial mit Screenshots, wo jede Funktion ausführlich beschrieben wird.


Mit freundlichen Grüßen,
Florian Ellinghaus
A. Barthels23.07.2010 14:41 #3
Kunde
Beiträge: 5
 
  
Ich versuche es ers einmal selber und komme vielleicht auf das Angebot zurück, wenn ich es nicht hinkriege^^

vielen Dank schonmal im voraus
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.