Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Grundlegende Fragen bzw Lektüre...

D. Willemsen08.04.2010 20:54 #1
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Hallo...
Ich habe den TS3 Server nun seit knapp einer Woche bin aber noch immer nicht im Ansatz in der Lage das Ding vernünftig zu administrieren. Im Kundenbereich konnte ich bei Ts 2 feste user anlegen, denen Rechte geben Channels anzulegen zu nutzen und/oder dort zu kicken, bei Ts3 kann ich zumindest hier per Webinterface nicht einmal User anlegen, sondern diese lediglich editieren wenn sie schon auf meinem Server sind, dann aber keine PW ändern etc.
Wenn die User sich dann von nem anderen Rechner mit anderer IP einloggen wird ein neuer Usertoken erstellt und sie sind wieder als Gast drin obwohl ich sie schon registriert hatte...

Die Tutorials im Forum helfen mir leider nicht weiter, da diese ja zumindest schonmal "irgendwas" voraussetzen. Gibt es einen Ts3 Leitfaden für Admin-Dummies, der vorne anfängt und hinten aufhört ?

Brauche ich den TS3-Server Client zum vernünftigen administrieren oder sollte theoretisch alles über das Webinterface hier im TS3 Kundenbereich funktionieren ?

Danke schonmal im Vorfeld für Eure Hilfe
F. Schröder08.04.2010 21:08 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 579
 
  
Hi,


die Tutorials helfen schon weiter, man muss nu wissen, dass sich bei Teamspeak 3 einiges verändert hat. Wenn man sich in TS3 reinarbeitet sollte man TS2 einfach ganz vergessen.


Bei Teamspeak 3 gibt es keine Benutzerkonten mehr. Bei TS3 wird alles über Identitäten gelöst. Jeder Client hat eine eindeutige ID, welche mit der Installation des Clients erstellt wird. Dadurch authentifiziert dsich der Client mit dem Server. Und duieser ID gibst du die Rechte. Wenn der User sich nun auf einem anderen Rechner einloggt und keine Rechte mehr hat, liegt das daran, dass der User eine andere ID hat. Wie man diese auf andere Rechner kopiert wird in den Tutorials erklärt.

Wie du den Server administrierst. Das heißt: Wie du den Namen etc änderst wird ebenfalls in den Tutorials erklärt.

Zu den Rechten sei gesagt, dass die "Standart" Gruppe die Guest Grupep ist. JEder der zum erstem mal auf den Server kommt ist automatisch ind er Guest Gruppe. Weitere Informationen zum Rechtesystem erhälst du ebenfalls in den Tutorials. Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

Wenn du konkrete Fragen hast, wie du zum Beispiel in andere Channel schauen kannst, oder die Guest Gruppe in der Eingangshalle festhälst, kannst du uns gerne kontaktieren.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.