Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server TS3 administrieren?

Northman197220.03.2010 10:10 - Bearbeitet am 20.03.2010 10:17 von Northman1972#1
Kunde
Beiträge: 4
 
  
Hallo.

Hab mir nen TS3 Server gemietet. Hätte nicht gedacht, dass das Administrieren so schwer/kompliziert ist. Kein Vergleich zu TS2. Gibt es die Möglichkeit da irgenwie Hilfe zu bekommen. Ne Dokumentation wäre echt hilfreich. Ich hab schon mal ins Webinterface reingeschaut. Das sind für mich nur bömische Dörfer.

Vielleicht wäre eine Unterhaltung mit nem Supporter im TS ganz praktisch. Ich werde die nächste Zeit dort warten.

Danke im Voraus.
F. Ellinghaus20.03.2010 10:22 #2
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Hi,

eine genaue Anleitung zur TS3 Administration existiert nicht - Probieren über studieren heißt es hier. Wenn du allerdings ein paar spezifische Fragen hast, kannst du die gerne stellen.
Northman197220.03.2010 10:55 - Bearbeitet am 20.03.2010 13:10 von Northman1972#3
Kunde
Beiträge: 4
 
  
Fragen hab ich viele.
1. Frage:

Gestern hab ich mich zum Serveradmin gemacht. Heute geh ich wieder ganz normal über den Clienten rein und bin nur noch Guest. Schau ins Webinterface und hab jetzt ne neue ID. Woran liegt das?

2. Frage:

Ich möchte den TS3 Server so einrichten, dass die User die in der Gruppe Guest sind nur in den Channel "Willkommen" gehen können. Alle anderen Channel sollen für höherwertige Gruppen reserviert sein. Der Channel "Adminbereich" inkl. der Subchannel sollen nur für Serveradmins zu betreten sein. Geht das?

Frage 3:

Wozu ist "Token" da. Was kann ich damit bewirken?
Hab mal gesucht. Heisst Token, dass man einen Code vergibt, mit dem ein User einer Gruppe zugeordnet wird? Also, wenn ich einem User diesen Code gebe, kanner einer Gruppe selbständig beitreten?

Frage 4:

Server Query Login? Was bewirkt das?

Hab noch mehr Fragen. Aber die haben noch Zeit.
F. Schröder20.03.2010 12:37 #4
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 572
 
  
Gestern hab ich mich zum Serveradmin gemacht. Heute geh ich wieder ganz normal über den Clienten rein und bin nur noch Guest. Schau ins Webinterface und hab jetzt ne neue ID. Woran liegt das?


Dann hast du sicherlich Vista als Betriebssystem und musst den TS3 Client als Administrator ausführen.


Ich möchte den TS3 Server so einrichten, dass die User die in der Gruppe Guest sind nur in den Channel "Willkommen" gehen können. Alle anderen Channel sollen für höherwertige Gruppen reserviert sein. Der Channel "Adminbereich" inkl. der Subchannel sollen nur für Serveradmins zu betreten sein. Geht das?


Entferne einfach das Recht "channel join power" der Gruppe "Guest". Um bestimmte Channel für bestimmte Gruppen zu zugänglich zu machen, kannst du der entsprechenden Gruppe eine gewisse "channel join power" geben, die höher, als die der anderen ist.


Wozu ist "Token" da. Was kann ich damit bewirken? Hab mal gesucht. Heisst Token, dass man einen Code vergibt, mit dem ein User einer Gruppe zugeordnet wird? Also, wenn ich einem User diesen Code gebe, kanner einer Gruppe selbständig beitreten?


Hast du schon richtig geschrieben. Du kannst z.B. eine Token erstellen, mit der man Serveradmin Rechte erhält. Sobald ein User diese Token im Client unter "Rechte" ] "Token benutzen" eingibt, erhält dieser die Server Admin Rechte. Eine Token ist nur einmalig anwendbar und gilt danach als "verbraucht".


Server Query Login? Was bewirkt das?


Mit einem Server Query Login kannst du alles das was du als Oberfläche hast auf Konsolenbasis machen. Teilweise auch ein bisschen mehr, aber das brauchst du im Normalfall nicht. Und wenn, dann wird dir das schon mitgeteilt. Der Server Query ist eher für Third-Party-Programme nützlich, als das man dies als direkte Einstellungsmöglichket wahr nimmt. Zum Beispiel das Webinterface kommuniziert über diesen Server Query.
Northman197220.03.2010 13:53 #5
Kunde
Beiträge: 4
 
  
Ne. Vista hab ich nicht. XP Pro. Und da hab ich nur das Adminkonto. Also daran kanns nicht liegen.
F. Ellinghaus20.03.2010 15:39 #6
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du Teamspeak neuinstalliert hast oder dir eine neue Identität erstellt hast.
A. Esser15.03.2011 21:36 #7
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Ich würde gerne einen Channel erstellen indem nur administratoren hineinschauen können, gibts die möglichkeit ?

Also im Sinne davon das ich und andere Admins dort hineingehen und normale User in dem Channel keinen sehen.
F. Ellinghaus16.03.2011 15:03 #8
Kundenberater
Beiträge: 259
 
  
Hi,


setze dazu die folgenden Rechte

Benötigte Power um Channel zu betreten
Benötigte Power um Channel zu abonnieren

mit jeweils den Werten 75 und es können nur noch Server Admins in den Channel hineinblicken und diesen betreten.
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.