Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Teamspeak 3 Server Webinterface (ts3admin) Wünsche / Anregungen autoamtisches Backup z.B. per Cronjob

H. Lehmann09.02.2010 20:51 #1
User
Beiträge: 2
 
  
Mahlzeit,

erstmal herzlichen Dank für das tolle Webinterface. Von denen die bisher angeboten werden mit Abstand das beste und umfangreichste. Was mir nur noch zu meinem Glück fehlt wäre die Möglichkeit das Backup automatisch ausführen zu lassen. Wäre es möglich dies mit einzubauen oder gibt es vielleicht einen Befehl mit dem ich das per Cron auslösen könnte?

Gruss Heiko
F. Schröder09.02.2010 22:57 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Das ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag.

Was möchtest du denn alles gesichert haben?
H. Lehmann10.02.2010 14:13 #3
User
Beiträge: 2
 
  
was geht denn alles ? ;)

nee ich dachte da so an die Datenbank der TS3-Server und an die Datenbank vom Webinterface. So das man bei einem möglichen Crash, alle Kundendaten, aber auch alle Einstellungen der Kunden mit einem aktuellen Backup sofort wieder herstellen kann.
F. Schröder10.02.2010 14:33 #4
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Dieses Backup Modul ist vorhanden, allerdings greift dieses auf ein Systembefehl zurück, welcher bei den meisten System deaktiviert ist. Bzw. nicht erlaubt wird. Was natürlich auch richtig so ist =)

Daher wird das Backup Modul in einer der nächsten Versionen so umgeschrieben, dass ein Backup der Datenbank in jedem Fall möglich ist. Dieses per Cronjob zu starten, stellt dann das geringste Problem dar =)
M. Müller07.04.2010 13:25 #5
Kunde
Beiträge: 17
 
  
Hallo,


man kann doch (wenn erlaubt) einen Server Snap Shot erstellen.

Dieser sichert alle Channels und die User inkl. der Rechte

Wenn man dieses Recht aktivieren würde für uns Admin, das auch kein
großes Sicherheitsrisiko für denn Anbieter darstellen würde, könnte man
so komfortabel seine Einstellungen bei euch Sichern und wenn man mal seinen
Server neu einrichten muss bzw. will kann man dieses Snapshot per Webinterface zurück spielen, wichtig sollte halt sein das von seiten des Anbieters überwacht werden muss bzw. sollte das bei einem Update der Serversoftware die Snapshots nicht inkompatible werden.



Tschuuuuuuuuuuuuuu
G. Nagy14.07.2012 17:29 #6
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hi!

Ich habe bei euch vor ca. drei Wochen einen TS3 Server gemietet, und bin wirklich sehr zufrieden!

Da ich ein Neuling im Server-Einrichten bin, hat es eine Weile gedauert, bis alles fertig war. Nun ist es aber so Weit, und ich habe eine Frage an euch:

Was wenn irgendjemand von unseren Admins, egal aus welchen Grund auch immer, alles löscht o. sonst böswillig etwas falsch einstellt, oder der Server gehackt wird?

Gibt es eine Möglichkeit, alle Einstellungen so wie sie jetzt sind, zu Sichern?

LG

Gerhard
G. Nagy14.07.2012 17:58 #7
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hi!

Ich habe bei euch vor ca. drei Wochen einen TS3 Server gemietet, und bin wirklich sehr zufrieden!

Da ich ein Neuling im Server-Einrichten bin, hat es eine Weile gedauert, bis alles fertig war. Nun ist es aber so Weit, und ich habe eine Frage an euch:

Was wenn irgendjemand von unseren Admins, egal aus welchen Grund auch immer, alles löscht o. sonst böswillig etwas falsch einstellt, oder der Server gehackt wird?

Gibt es eine Möglichkeit, alle Einstellungen so wie sie jetzt sind, zu Sichern?

LG

Gerhard
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.