Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Gesprächsleiter

( user deleted )20.01.2010 22:19 #1

Beiträge: 7
 
  
Hallo,

ich wollte einer Server Gruppe das Recht geben sich und anderen den Gesprächsleiter zu geben, weil der sich doch teilweise bei großen Raids als recht nützlich rausgestellt hat.

Nur wo kann ich das einstellen, habs leider nirgens gefunden... ich selber als Server Admin kanns natürlich, aber die anderen Server Gruppen leider nicht.

Schonmal Danke


MfG
Libo
F. Schröder20.01.2010 23:08 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 579
 
  
Soweit ich das erkennen kann, musst du dieser Person erlauben, die Client Rechte zu ändern.

Das dafür verantwortliche Recht ist "Client is priority speaker". Allerdings bin ich mir auch nicht sicher wie man nur dieses erlauben kann, ohne das man es andauernd hat.


Ich werde mich da aber auf jeden Fall mal schlau machen.
( user deleted )21.01.2010 01:18 #3

Beiträge: 7
 
  
Ja wenn ich "Client is priority speaker" einstelle, dann hat die Person oder die Server Gruppe ständig den Gesprächsleiter... Das ist aber nicht ganz das was ich suche. Ich will ja das die Leute sich den GL selber und auch anderen ein und aus schalten können, so wie ich als Server Admin halt.

MfG...
F. Schröder21.01.2010 01:26 #4
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 579
 
  
Ich hab eben nochmal ein bisschen rumprobiert.

Du musst dem Channel eine gewisse "Needed permission modify power" geben und dem Client, bzw. der Gruppe die entsprechend dazugehörige "Permission modify power".

So sollte das gehen. Wenn nicht: Schrei! =)
( user deleted )21.01.2010 15:02 #5

Beiträge: 7
 
  
Also entweder bin ich zu blöd oder einfach nur blind :-/

"Permission modify power" hab ich unter Gruppe - Ändern gefunden, eine Änderung auf 50 oder 75 bringt aber nix. "Needed permission modify power" hab ich nirgends gefunden.

Evtl. kannste ja einfach ma kurz aufem Ts vorbei kommen, ich schalt einfach ma das PW fürn paar Stunden aus, bin on

MfG
F. Schröder21.01.2010 16:15 #6
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 579
 
  
Okay, du hast Recht. "Needed permission modify power" gibt es gar nicht. Bin ich nur von ausgegangen, weil es sonst auch immer so ist.


Trotzdem ist das Recht "Permission modify power" dafür verantwortlich. Und wenn du der normalen Gruppe jetzt bei "Permission modify power" n Wert von 75 gibst, sollte dies auch gehen, so wie du dir das wünscht.
( user deleted )21.01.2010 16:40 #7

Beiträge: 7
 
  
Ich habs grad nochmals probiert aber "Permission modify power" auf 75 zu setzen bringt keine Veränderung :-/
F. Schröder22.01.2010 15:54 - Bearbeitet am 22.01.2010 17:29 von F. Schröder#8
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 579
 
  
Im offiziellen Forum kam nun eine Antwort dazu.

- Die "Grant Power" von "b_client_is_priority_speaker" muss einen Wert höher als 0 haben.

- Das Recht "i_permission_modify_power" muss einen höheren Wert als die "grant Power" von "b_client_is_priority_speaker" haben.


Kannst mir ja mal mitteilen, ob das so funktioniert ;)
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.