Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server Probleme mit Sprachqualität und dem Codec

K. Rieß07.04.2019 17:34 #1
Kunde
Beiträge: 1
 
  
Hallo,

mir ist heute aufgefallen beim Channel erstellen das ich bei "Codec" kein Speex ultrabreitband oder den anderen 2 Speex teilen auswählen kann. Nur Opus Voice/Musik. Hoffe auf Hilfe!
A. Böhm08.04.2019 10:05 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 161
 
  
Hallo,

hier die News vom25.03.2019 im Kundenbereich:

Server Version 3.7.0 - Codecs

25.03.2019 17:37

Infos zur Server Version 3.7.0:

Wer verzweifelt versucht die Codecs der älteren Generation "CELT oder Speex" zu aktivieren wird merken dass diese derzeit zwar noch "ausgegraut" angezeigt werden, jedoch seit der Server Version 3.7.0 nicht mehr genutzt werden können bzw. entfernt wurden. Die Codecs wurden durch die Opus Versionen nun komplett ersetzt und werden in der nächsten Version des Teamspeak Desktop Clienten komplett entfernt und nicht mehr sichtbar sein.

Original Auszug aus dem Changelog des Entwicklers:

Removed:

Legacy codecs (Speex, CELT) can no longer be selected when creating
or editing channels. Support for these codecs will be removed with
future server releases.

Gruß
Adrian
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.