Kundenservice TELEFON: 030 - 22 180 717

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Tutorials Teamspeak 3 myTeamspeak richtig nutzen

R. Stolpe18.03.2019 15:21 #1
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 150
 
  
myTeamspeak Cloud richtig nutzen:

einige unserer Kunden setzen nach wie vor auf das Kopieren ihrer Favoriten, ohne zu wissen dass es seit einigen Versionen möglich ist die myTeamspeak Cloud inkl. automatischer Synchronisation zu nutzen.
Die wichtigsten Vorteile in der Übersicht:

- Favoriten werden gespeichert und synchronisiert
Dazu gehören IPs / Passwörter und eingestellte Nicknames

- Identitäten werden gespeichert und synchronisiert
Eure Identitäten werden 1:1 kopiert so dass ein bloßes Einloggen genügt, um seine alten Rechte auf dem jeweiligen Server wieder zu erlangen.


Schritt 1 – Aufrufen von myTeamspeak:
Wir rufen als erstes „Extras -> Optionen -> myTeamspeak über den Teamspeak 3 Clienten auf.

Schritt 2 - Registrierung:
Sollte noch keine Registrierung erfolgt sein, so können wir dieses über den Teamspeak 3 Clienten nachholen indem wir auf „Konto erstellen“ klicken. Hier werden nun Email Adresse, ein sicheres Passwort sowie ein Benutzername eingegeben. Im Anschluss solltet ihr eine Mail erhalten wo ihr eure Registrierung nochmals bestätigen müsst.

Schritt 3 - Login:
Nachdem wir nun die Mail bestätigt haben, kommen wir nun zum Login: Das Fenster welches sich „myTeamspeak Konto Verifizierung“ nennt, schließen wir mit dem Button „Einloggen“. Ein neues Fenster mit unserem Wiederherstellungsschlüssel öffnet sich nun. Hierbei ist es wichtig, dass wir diesen Schlüssel abspeichern / schreiben oder als Datei sichern. Sobald dieses erfolgt ist, klicken wir auf „Fertig“. Der Login sollte nun erfolgt sein. Vergewissert euch ob hier in grüner Schrift „Verbunden als Euer-Nickname“ steht. Sollte das der Fall sein, dann sollte alles geklappt haben.

Schritt 4 - Synchronisation:
Im vierten Schritt werden wir uns vergewissern ob wir die Synchronisierung aktiviert haben. Wir rufen dazu wieder „Extras -> Optionen -> myTeamspeak über den Teamspeak 3 Clienten auf. In der Sparte „TeamSpeak Konto Funktionen“ sollte der Haken bei „Synchronisierung“ gesetzt werden und als Methode „Automatisch“ gewählt werden. Sollten die Einstellung bereits bestehen so verläuft alles nach Plan.

Schritt 5 - Lokale Favoriten in Synchronisierte Favoriten umwandeln:
In diesem Schritt rufen wir die Favoriten-Liste über „Favoriten -> Favoriten verwalten“ auf. Nachdem das Fenster geöffnet ist sehen wir hier unsere Favoriten in der lokalen Liste. Oben am Rand sollten sich drei Punkte befinden (Ankerpunkt) an diesen können wir die synchronisierten Favoriten sichtbar machen indem wir den Ankerpunkt festhalten und nach unten ziehen. (Siehe Bild 1 und 2) Nachdem wir nun beide Listen sehen können, können wir die lokalen Favoriten per Drag and Drop auf die Seite der synchronisierten Favoriten herüberziehen. Dieses machen wir gleich am besten mit allen eingetragenen Favoriten und bestätigen danach mit „OK“. Sobald dieses erfolgt ist, sind die Einträge bereits in der Cloud enthalten.


Bild 1



Bild 2



Schritt 6 - Lokale Identitäten in synchronisierte Identitäten umwandeln:
Im sechsten und im letzten Schritt rufen wir das Fenster der Identitäten über „Extras -> Identitäten“ auf. Auch hier finden wir die drei Punkte (Ankerpunkt) wieder. Diese ziehen wir ebenfalls wieder herunter damit wir die Ansicht beider Listen einsehen können. Nachdem dieses erfolgt ist, können wir unsere „Standard“ Identität nach oben in die Liste der synchronisierten Identitäten verschieben und bestätigen dieses mit „OK“. – Erläuterung Bild 3 und 4.

Bild 3



Bild 4



Herzlichen Glückwunsch, du hast deine Zugangsdaten und deine Identitäten erfolgreich in die Cloud übertragen. Von nun an ist es dir möglich von allen Plattformen aus zu deinem Teamspeak zu verbinden ohne dass du dabei irgendwelche IPs oder Zugangsdaten selbst aufschreiben musst. Das Cloudsystem funktioniert ebenfalls auf iOS und Android.
Die myTeamspeak Cloud funktioniert ebenfalls mit Hotkey Profilen und anderen Einstellungen. Solltest du Fragen haben so kannst du uns gern auf unserem Support Teamspeak besuchen.
Bewertung: +3
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.