Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Allgemein Smalltalk HELP!?!-Ungewollte Umschaltung auf Telefonsound bei TS3 mit BLUETOOTH-Headset

RockAsashY14.01.2017 16:38 #1
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Hi nexTS-Team, User und sonstige Mitstreiter,

ich bräuchte mal euer Fachwissen. Folgende Problematik:

Ich habe mir ein Bluetooth Headset (KOTION EACH B3505) zugelegt. Der Sound ist bombastisch für so ein günstiges China-Gerät. Und es läuft alles perfekt. (nahezu Plug&Play) Jetzt schmiss ich grad mein 7Days2Die an und dann mein TS3. Mit dem Start von TS3 schaltete plötzlich der Sound von Glasklar auf Telefon-Qualität. Würde mich ansich nichtmnal jucken aber das kuriose ist das sämtlicher Sound (Auch der des Games) auch nur noch in Telefonsound oder schlechter ausgegeben werden.

WATT, WIE, WO??? Kann ja nicht sein.;( Ich bin so zufrieden und dann das.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das er den Sound bei Ansteuerung des Mikrofons normal bleibt.
HILLLLLLLLLLFFFEEEEEEEEEEE!!!
Wäre schön wenn wer der sich damit schon rumschlagen musste Lösungsvorschläge parat hätte.

VIELEN DANK IM VORAUS!

LG...
Sash
R. Noffz14.01.2017 16:51 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 37
 
  
Hallo Sash,

das klingt wirklich ärgerlich! Das ist scheinbar weder ein Teamspeak-spezifisches Problem, noch ein Problem, das nur dein Headset betrifft. Leider kenne ich mich mit diesem Headset nicht aus, aber wenn man sich ein wenig in Internetforen umsieht, scheint das Problem an veralteten Bluetooth-Treibern zu liegen. Am besten schaust du mal nach den aktuellsten zu deinem Headset. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Beste Grüße
Rebekka N.
RockAsashY14.01.2017 16:55 #3
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Hey...ich danke dir schonmal. Ich hab ja auch schon etwas geschaut. Auf jeden Fall total nervig. ;) Du hast Recht er schaltet um sobald der Rechner das Mikro ansteuert, egal aus welchem Grund oder welches Programm.

Ich versuche mein Glück und melde natürlich sobald es behoben ist und wie. ;)
RockAsashY17.01.2017 08:58 #4
Kunde
Beiträge: 3
 
  
Für alle die evtl. auf diesen Beitrag stossen und verzweifelt nach Lösungen suchen:

Kurz und knapp- ES GIBT AKTUELL KEINE Lösung für dieses Problem! Nach langem lesen und lernen ergab sich das es auf dem aktuellen Stand der Bluetooth-Technik nicht lösbar bzw. möglich ist die Qualität sobald das Mikrofon angesteuert wird hoch zu setzen. Bluetooth benutzt für die Übertragung 3 Wege (Protokolle/Modi, was immer). A2DP-High Quality Sound, HFP-Telefonqualität und APTX-soll beides in guter Qualität ermöglichen.

Günstigen Bluetooth Dongle (Sticks) & Headsets Stehen wohl nur die ersten beiden zur Verfügung was immer nur ein Musik hören in gutem Sound oder hören und sprechen in schlechter Qualität erlaubt. Also leider ENTWEDER, ODER. :(

Bei ATPX unterstützten Geräten soll das wohl funktionieren. Da kosten die Headsets (z.B: Logitech G933 Artemis/ab 165.-€ aufwärts) Allerdings soll es da zuweilen auch etwas fummelig sein alles korrekt zum laufen zu bekommen.

Kurzerhand. BT-Headset und Dongle zurück geschickt und wieder auf ein USB angesteuertes Modell mit Kabel umgestiegen. -nicht das was ich wollte aber Problem gelöst. Nun bin ich auch wieder zu verstehen und hab keinen Sound mehr aus der "Blechtonne"

Ich hoffe es ist ein wenig hilfreich.

Mfg
Sash
F. Schröder04.02.2017 14:48 #5
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 581
 
  
Hallo RockAsashY,

vielen Dank für die Erläuterung. Wirklich toll, dass du deine "Lösung" mit allen teilst :)

Wirklich Schade, dass es für das Problem keine wahre Lösung gibt, aber schön, dass du nun wenigstens wieder ordentlich zu verstehen bist.

Beste Grüße
Florian Schröder
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.