Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Allgemein Feedback Ein Jahr ist nun um...

enJ0Yable10.02.2015 17:25 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
...und ich möchte anlässlich meiner Verlängerung des TS-Servers um ein weiteres Jahr mal ein wenig Feedback loswerden.

Pro:
- Support so gut wie immer ereichbar (TS, Livechat)
- Server läuft stabil und flüssig, Ausfallzeiten beliefen sich auf summiert vielleicht 72h innerhalb des ganzen Jahres (exklusive der einen DDoS-Attacke, wo der Server mal mehrere Tage unbenutzbar war, was aber nicht eure Schuld ist)
- der Verwaltungsbereich gefällt mir gut, er ist klar strukturiert und übersichtlich
- Preisgestaltung gefällt mir gut

Neutral:
- Livechat-Mitarbeiter war bei einem Problemfall nicht sonderlich kompetent, da er meinte, dass das Problem von allein innerhalb der nächsten 2 Tage verschwindet, was aber nicht der Fall war

Contra:
- TSDNS hat im ersten halben Jahr häufig Probleme verursacht (Server war über TSDNS die meiste Zeit nicht erreichbar, obwohl laut Support alles in Ordnung war), in den letzten Monaten lief aber alles ordentlich

Zusammenfassend freue ich mich, hier Kunde zu sein. Macht gern weiter so.

LG
Bewertung: +1
F. Schröder10.02.2015 21:09 #2
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 577
 
  
Hallo A. Drobisch,

ich danke dir für dein konstruktives Feedback. Mich wundert jedoch, wie du auf eine effektive Ausfallzeit von 72 Stunden kommst. Das erscheint mir sehr viel, ins Besondere während du anmerkst, dass diese Ausfallzeit exklusive der DDoS Angriffe gewesen sein soll.

Selbst mit DDoS Attacken ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie du auf eine Ausfallzeit von 72 Stunden kommst. Vielleicht kannst du uns in einem Ticket aufschlüsseln, wie sich diese Ausfallzeit zusammen setzt, sodass wir das prüfen können. Unser Bestreben ist es jederzeit einen optimalen Dienst zur Verfügung zu stellen. 72 Stunden Nicht-Erreichbarkeit ist alles andere als ein optimaler Dienst. Daher bitte ich dich mit uns zusammen zu arbeiten, damit wir das Problem zumindest für die Zukunft gemeinsam lösen können.

Ich danke dir und wünsche bis dahin noch einen angenehmen Abend.
Bewertung: +1
enJ0Yable11.02.2015 17:39 #3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Guten Abend,

das war ein Schätzwert vom Sommer 2014. Wir hatten mehrfach mit dem Problem zu kämpfen, dass der Server zwar erreichbar, aber nicht benutzbar war. Damit meine ich, dass Serverping und Paketverlust so hoch war, dass kein Gespräch geführt werden konnte. Dies kam meist ein- bis zweimal am Tag für einige Minuten bis zu einer Stnde (bewusst, also zu Zeiten wo auch jemand online war) vor, wie groß hier die Dunkelziffer war, weiß ich natürlich nicht. Ich hatte mich damals auch mit dem Support schon deswegen auseinandergesetzt, und es schien sich wohl um ein temporäres Problem gehandelt zu haben, denn nach einigen Wochen war dann wieder alles in Ordnung.

Und ich empfinde einen Wert von 72h Ausfallzeit innerhalb eines ganzen Jahres als einen guten Wert. Der vorherige TS-Anbieter hatte in seinen AGB eine Verfügbarkeit von 95% garantiert und hatte zwei- bis dreimal im Monat Ausfälle, die sich teilweise über einen ganzen Tag hinzogen. Das ist hier deutlich besser, deshalb habe ich es auch nicht bei den negativen Punkten eingeordnet. Die Ausfallzeit während des einen DDoS-Angriffs betrug übrigens mehr als eine Woche. Zum Glück gibt es für solche Fälle die Ausfallserver-Funktion. :)

LG
F. Schröder11.02.2015 18:43 #4
Kundenberater (Level 3)
Beiträge: 577
 
  
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Tatsächlich war das DDoS Problem ein sehr großes, welches wir nun aber seit mehr als einem halben Jahr bestens unter Kontrolle haben. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Server anscheinend einer derer war, der ständig attackiert wurde. Doch genau dafür haben wir ja die Ausweich-Server Funktion eingeführt, damit unsere Kunden selbst bei ständigen Angriffen jederzeit auf einen funktionierenden Server zurückgreifen können.

Du bist tatsächlich in der wohl schlimmsten Zeit der DDoS Angriffe als Kunde zu uns gestoßen - umso bemerkenswerter, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. Für diese Treue möchte ich mich bei dir bedanken - freue mich aber umso mehr, dass du unseren Einsatz, die Umstände zu verbessern, mit dieser Tat belohnst.

Wir werden weiter alles daran setzen, unseren Service immer weiter zu optimieren.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche und viel Spaß mit deinen weiteren Vorhaben :)

Grüße
Florian Schröder

Bewertung: +1
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.