Kundenservice TELEFON: 0641 130 949 94

MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Server IP TS3 SERVER IP: 79.133.47.2:2200

Support Teamspeak 3 Server User darf Rechte nicht ändern

S. Neumann02.11.2013 10:36 #1
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Hallo zusammen,

ich möchte gern , dass kein User seine Rechte ändern kann und diese ausgegraut sind.

Wie mache ich das?

Das keiner Rechte vergeben kann hab ich schon eingestellt, nur der User kann seine Rechte noch verändern.


Hab mal noch eine Frage.
Kann man die Channel-Zeichen (diese grünen Dinger) austauschen in eigene?

Vielen Dank und LG
S. Dreyer02.11.2013 11:32 #2
Kunde
Beiträge: 39
 
  
Hallo,

vielen Dank für deinen Post.

In der Standard-Installation kann ausschließlich der Server Admin seine eigenen Rechte verändern (genau wie Server-Gruppen und Channel-Gruppen). Wenn der Menüpunkt "Client-Rechte" bei einem User angezeigt wird heißt dies nicht, dass der jeweilige Client seine Rechte auch ändern kann - der Versuch etwas zu ändern sollte dann zu einem Fehler führen.

Die Channel-Icons können nicht direkt durch eigene ersetzt werden. Diese Icons werden definiert durch den Skin der beim jeweiligen User genutzt wird, so kann also User A einen Skin installiert haben der zu einem orangenen Icon führt und User B das Standard-Icon in grün für den gleichen haben, das liegt jeweils in der Hand der User.

Im Standard-Skin definiert sich die Farbe grün, gelb und rot durch den Status des Channels:

grün: frei zugänglich
gelb: Passwortgeschützter Kanal
rot: Channel, der die maximale Anzahl an Usern erreicht hat

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Bewertung: +1
S. Neumann04.11.2013 11:55 #3
Kunde
Beiträge: 2
 
  
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe meinen Fehler gefunden, hatte dem betreffenden User Client-Rechte vegeben,
nach Änderung dieser funktioniert nun alles wie es sein sollte.

MfG :-)
 

* Du musst registriert sein, um auf Beiträge antworten zu können.