Servicezeiten

SERVICE-ZEITEN
MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Kontakt

TELEFON: 0641 130 949 94
TS3 IP: 79.133.47.2:2200

Comsu - Teamspeak Lösungen und mehr!

Erfahre hier Tipps und Tricks im Umgang mit Deinem Teamspeak 3 Server und Client.

TSDNS Frage
01.02.2013 20:05 von P. Rauch
Hallo,

Ich habe TSDNS + und nun eine Adresse eingegeben xyz.beispiel.de

Ist das .de wichtig, muss ich das weglassen oder dauert es einfach eine weile bis es übernommen wird? Bekomme nämlich so keine Verbindung.

Danke
 
 
Die besten Antworten zu dieser Frage
 
 
 
Snowrawk antwortet am 04.03.2014 12:53
Auch wenn es schon lange her ist.

Hier ein kurze Info:

Wenn ihr TSDNS nutz, dann müsst ihr folgendes beachten.

Beim Eingeben gibt es zwei Felder wo ihr die Subdomäne und die Domäne eintragen könnt.

Adresse:
Eingabefeld1 . Eingabefeld2

Eingabefeld1 = hier kommt eure gewünsche Subdomain rein. bspw. "gildenname" oder wenn ihr TSDNS+ habt auch "abc" (also weniger als vier Zeichen)

Eingabefeld2 = hier kommt die Domäne rein. Beispiel "teamspeak3.de" wichtig ist auch die Top-Level ".de" mit anzugeben.

Zu beachten ist hier:
bei nexteamspeak.de könnt ihr an dieser Stelle aus folgendem auswählen bzw. einfach angeben:
teamspeak3.de, teamspeak3.at, ts3.vc, gaming.vc, webradio.vc
gilden-ts.eu, clan-ts.eu, wow-ts3.de, cs-ts3.de, gw2.vc,
fireinthehole.eu, ts3ftw.de, nachtaktiv.vc, progamer.vc

Das hat anscheinend nexteamspeak reserviert und ihr könnt die einfach so eintragen. Und wenn noch niemand bspw.

meinegilde.teamspeak3.de

schon angegeben hat, wird dies sofort live geschaltet.

d.h.

Eingabefeld1 = meinegilde
Eingabefeld2 = teamspeak3.de

Anders verhält es sich, wenn ihr etwas anderes angebt als die oben genannten Domänen.
Beispiel ihr habt eine eigene Domäne bei einem anderem Hoster reserviert. (Beispiel: urlaub.de)
Dort müsst ihr Admin sein und dort noch mehr konfigurieren. bzw. dort die Subdomäne so einrichten das es auf die IP eures TS zeigt.
nexteamspeak kennt natürlich die Domäne "urlaub.de" nicht und kann dort auch nichts machen. Das müsst ihr dann schon dafür sorgen.

Ich habe es mir einfach gemacht und habe einfach "teamspeak3.de" genommen.
Sehr leicht zu merken und dann noch eine einfache Subdomäne genannt und schon ist es da.

Es war am Anfang etwas verwirrend, da die Felder nicht klar war was rein kommt.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.



 
+7
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
maarcus1100 antwortet am 28.08.2013 17:07
Ich habe auch das gleiche Problem ! Es lässt sich keine Domain connecten ! Ich zahl nicht umsonst mehr !
 
+5
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
F. Schröder antwortet am 02.02.2013 11:10
Wenn du eine eigene Domain, also keine aus unserem Pool, verwendest, musst du zudem einen A-Record für die Subdomain auf deinem DNS Server anlegen.

Nehmen wir an, du möchtest die Domain " xyz.beispiel.de" auf die Server IP "79.133.47.5" weiterleiten. Dann musst du als Nameservereintrag in diesem Fall:

xyz.beispiel.de. 3600 IN A 79.133.47.5

hinterlegen. Dann wird die Domain "xyz.beispiel.de" erst auf die gewünschte IP weitergeleitet. Danach kann wiederum der Server die Domain in deine Server IP:Port auflösen, was unser System dann erledigt.

Wenn du aber eine Domain aus unserem Pool nimmst, fällt der Nameserver-Eintrag weg. Die Domains aus unserem Pool erfährst du, wenn du einfach mal irgendwas in das zweite Feld der Spalte "Adresse" eingibst. Ob deine Wunschdomain dann noch frei ist, erfährst du während du deinen Eintrag vervollständigst durch einen entsprechenden Status-Hinweis auf der selben Seite.
 
+3
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
M. Schüppel antwortet am 22.02.2013 23:59
hab grad so eine tsdns mit nem pool von euch erstellt kann aber mit dieser dann nicht Hosten wieso das?
 
+3
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
R. Witt antwortet am 06.02.2013 10:14
Wo finde ich euren Adress Pool?
 
+1
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
M. Froherz antwortet am 19.11.2013 13:55
Laut Auskunft der Administration ist mir gesagt worden das es eine gewisse Zeit dauert bis das TSDNS aktiv ist.
(Manchmal brauch man(n) etwas geduld).
 
+1
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
F. Schröder antwortet am 09.02.2013 13:59
Unseren Adress-Pool kann man zum Beispiel unter http://www.nexteamspeak.de/subdomains-tsdns.html einsehen. Ansonsten hier die aktuelle Liste:

teamspeak3.de, teamspeak3.at, ts3.vc, gaming.vc, webradio.vc, gilden-ts.eu, clan-ts.eu, wow-ts3.de, cs-ts3.de, gw2.vc, fireinthehole.eu, ts3ftw.de, nachtaktiv.vc, progamer.vc
 
 
 
 
 
J. Schmitt antwortet am 26.04.2013 11:10
habe gerade nachtaktiv.vc ausprobiert aber irgendwie funktioniert es nciht können Sie mir da helfen ich bin neuling auf dem Gebiet
 
 
 
 
 
P. Neubauer antwortet am 26.06.2013 20:37
habs auch probiert mit .teamspeak3.de und man kann nicht connecten :(
 
 
 
 
 
Vipernoel antwortet am 05.07.2013 17:20
Hallo,

bei mir ist dass gleiche problem. habe ts3.vc genommen lässt sich aber nicht drüber connecten
 
 
 
 
 
Vipernoel antwortet am 05.07.2013 17:21
Hallo,

bei mir ist dass gleiche problem. habe ts3.vc genommen lässt sich aber nicht drüber connecten
 
 
 
 
 
N. Kundel antwortet am 23.07.2013 13:44
mal einer vom Team antworten bitte?
 
 
 
 
 
F. Schäfer antwortet am 05.01.2014 11:28
hallo P. Rauch

soweit mir bekannt is muss die domain erst an die knotenpunkte verteilt werden damit die adresse auch zugewiesen werden kann! da kann mehrere stunden dauern bis dies geschehen ist
 
 
 
 
 
K. Schmidt antwortet am 25.04.2014 01:41
NAMEWIEDUWILLST.Vorgeschlagene Domains Nehmen

soweit klar aber wenn ich update drücke kommt das

- Domains dürfen lediglich Buchstaben und Zahlen enthalten.
 
 
 
 
 
J. Klein antwortet am 07.05.2014 16:10
ich habe mein domainziel gelöscht kann man das irgenwie wider herstellen
 
 
 
 
 
S. Pohl antwortet am 19.07.2013 10:43
Hallo mir geht es genauso schon alles getestet auch die anderen addressen nox geht nur die ip
 
-1
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
evilgrey antwortet am 31.07.2013 03:45
hi,

probiert mal, wenn ihr euch verbindet, den Port hinter z.b. gaming.vc:****. Den Port findet ihr bei eurer IP Adresse, den doppelpunkt und die vier ziffern.
 
-1
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
S. Krierer antwortet am 15.08.2013 10:24
Habe das problem auch. Geht einfach nix..
 
-1
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
A. Leidlein antwortet am 06.04.2014 13:56
selbe problem! solange das nicht geht bezahle ich auch nicht dafür!!!
 
-1
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
D. Ziller antwortet am 28.12.2013 14:42
Hab grade eine erstellt, ging innerhalb von 2 Min.

Einfach

NAMEWIEDUWILLST.Vorgeschlagene Domains Nehmen

 
-2
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
T. Wüsten antwortet am 07.07.2013 11:19
hi,
so komme ich auf den Server drauf ohne Probleme mit IP. Aber mit TSDNS nicht.. habe die Domain gaming.vc genommen
 
-3
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
T. Wüsten antwortet am 07.07.2013 11:41
hi,
so komme ich auf den Server drauf ohne Probleme mit IP. Aber mit TSDNS nicht.. habe die Domain gaming.vc genommen
 
-3
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
BlacK28 antwortet am 25.09.2013 19:32
wie muss ich das einem supporter sagen ,damit er versteht das ich mein geld zurück bekomme oder mehr tage auf den vertrag ?
die verstehen mich nicht wenn ich sage es geht nicht die fragen nur sachen die ich nicht beantworten kann !
 
-3
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
BlacK28 antwortet am 25.09.2013 19:15
wie muss ich das einem supporter sagen ,damit er versteht das ich mein geld zurück bekomme oder mehr tage auf den vertrag ?
die verstehen mich nicht wenn ich sage es geht nicht die fragen nur sachen die ich nicht beantworten kann !
 
-5
Bewertung
des Beitrags
 
 
 
 
T. Wüsten antwortet am 07.07.2013 13:30
hi,
so komme ich auf den Server drauf ohne Probleme mit IP. Aber mit TSDNS nicht.. habe die Domain gaming.vc genommen
 
-6
Bewertung
des Beitrags