Servicezeiten

SERVICE-ZEITEN
MO - SA VON 10:00 - 20:00 UHR

Kontakt

TELEFON: 0641 130 949 94
TS3 IP: 79.133.47.2:2200

Comsu - Teamspeak Lösungen und mehr!

Erfahre hier Tipps und Tricks im Umgang mit Deinem Teamspeak 3 Server und Client.

was bedeutet diese Nachricht genau ?
17.02.2013 22:10 von M. Eichler
Die Identität dieses Servers hat sich geändert.

Dies kann eine der folgenden Ursachen haben:
- Ein neuer TeamSpeak Server läuft auf dieser Adresse
- Die Sicherheit ihrer Verbindung zu diesem Server wurde kompromittiert, ein Man-in-the-middle Angriff findet statt.

Wollen Sie die neue Identität akzeptieren und verbunden bleiben?"
Da bekommen neue Gäste die bei uns joinen.
Wenn man sie einer Servergruppe zuweist zb.VIP ist der Fehler weg.
 
 
Die besten Antworten zu dieser Frage
 
 
 
S. Meyer antwortet am 06.03.2015 04:27
Tritt dies nach einem Reset o.ä. des Servers auf? Ich hatte diese Meldung auf einem von mir selbst gehosteten Server nachdem ich diesen mit einer neueren Version ersetzt hatte.

Also lief der Server unter der gleichen Adresse, aber die interne ID des Servers bzw. wie die Meldung auch sagt die Identität des Servers hat sich verändert. Ein User, der bereits auf dem vorherigen Server verbunden war, wird darüber informiert um vor etwaigen Man-in-the-middle Angriffen zu schützen/warnen.

Kann man m.E. in den meisten Fällen ignorieren.

Grüße.
 
+1
Bewertung
des Beitrags